Pecaja hat angefangen mit den Schätzchen-Socken. Beiträge #53, 58 und 61 im Sockenjahr-Thread.
Von rufie kam in Beitrag #60 der Vorschlag, Zickzack-Socken gemeinsam zu stricken, the socklady hat sich in Beitrag #63 gleich dazu „angemeldet“ und rufie hat in Beitrag #64 nochmal etwas weiter ausgeholt, wie eng oder locker wir die Regeln fürs gemeinsame Stricken fassen wollen.
Ich habe in Beitrag #102 ein weiteres Zickzack-Muster ins Spiel gebracht – Zigzagular Socks –, das ich dann gleich auch noch gehörig abgewandelt habe. Chaotin halt.
Ich würde gerne das gezeigte Muster mit den Hebemaschen ausprobieren - bräuchte aber eine Hilfestellung/Anleitung, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
the socklady : du kannst nicht nur den Links zu ravelry folgen, sondern dort auch die PDF-Anleitungen runterladen. Bei den Schätzchen-Socken beschränkt sich das auf Strickschrift und Erläuterungen zum Zickzack-Streifen, die Anleitung gibt es auch auf Deutsch; bei den Zigzagular Socks ist es eine Anleitung für den ganzen Socken, nur auf Englisch.
Am besten, du schnappst dir eines oder beide von den PDFs und guckst mal, wie du damit zurechtkommst. Dann kannst du konkret nachfragen, wenn noch was unklar bleibt.
Herzliche Grüße
Schnägge