Kennt ihr das, wenn euch ein Lied im Radio an alte Zeiten erinnert? So gehts mir, wenn ich eine Husqvarna Nähmaschine sehe. Ach, das waren noch Zeiten. Die Topaz 30 und ich. Obwohl meine erste Nähmaschine eine Brother-Privileg und meine erste Kombi die Brother 955 waren, beginnt für mich mein Dasein als Hobbyschneiderin oder Nähfreak mit dem Kauf der Topaz 30.
Der Abschied ist mir nicht leicht gefallen, aber sie hat einfach nicht die Lagen gepackt, die ich damals nähen wollte. Und Sticken war mir da grad nicht so wichtig, also ging sie für die Bernina 530.
Aber das Nähverhalten von Husqvarna hing mir immer nach. Bei keiner Marke passte der Nähberater so gut. Ich hatte mich über die Ruby als Supertestmaschine und über die Epic als Exklusivtester gefreut. Trotzdem bin ich bei Bernina geblieben.
Nun brauche ich aber eine Zweitmaschine und nach einigen Fehlversuchen mit (dafür billigeren) Alternativen hab ich am WE kurzerhand die Opal 690 eingepackt.
87017673_1055799204802330_2156325804546457600_n.jpg
Das ist wie Heimkommen. Ich bin dann mal nähen und werde natürlich wieder berichten.