Nee, nee, neeeeee - das Motorrad ist in erster Linie ein motorisiertes Zweirad zur Überwindung von Entfernungen, das vor allem bei Jugendlichen unter 18 Jahren auf dem Land sehr beliebt ist, da es eine sehr flexible, unabhängige und individuelle Beförderungsmöglichkeit als Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem "Eltern-Taxi" bietet. Das ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein definitiver Nutzen für Eltern und Youngster.
Die Annahme, daß man mit einem Motorrad nichts machen könnte, könnte ich nun seitenweise widerlegen. (Fahren, Putzen, Zerlegen, Umbauen, Designen, Aufmotzen, Reparieren, Schrotten etc.)
Ebenso könnte ich die Annahme, daß Patchworkdecken im Schrank keinen Nutzen haben widerlegen. (Freude, Stolz, Entspannung, Spaß, Dekoration, Vorrat an Decken)
Zurück zur Aussage, daß eine Freundin von Rufie, ihre Hobbyeinkäufe vor ihrem Mann verschweigt oder die Frau eines ehemaligen Kollegens von PinkLady gar Erlaubnis für all ihre Ausgaben einholen muß.
Manchmal ist es sinnvoll, dem Partner nicht sofort alles auf die Nase zu binden, was man tut, um sich kurzfristig den nervigen Diskussionen zu entziehen und später bei "gut Wetter" davon freudig zu berichten. Als Dauermethode würde ich das nicht empfehlen, aber ab und an ist das sehr entstreßend.
Ich sehe es als äußerst kritisch, wenn ein Partner in seinen Entscheidungen völlig vom anderen abhängig ist und auch noch permanent kontrolliert wird, weil ihm die eigenen Fähigkeiten abgesprochen werden. Wie smett5 schon geschrieben hat, gehören dazu allerdings zwei.