Nun ist es eine Woche her, dass im Nachbarhaus ein Stoffgeschäft aufgemacht hat.
Hier noch mal kurz ein Bild, das zumindest mal die Stoffauswahl etwas zeigt:
Ich war da am letzten Samstag zum Eröffnungstag, bei dem es zwar Sekt und "Schnittchen" gab, man aber noch nichts kaufen konnte.
Unter der Woche war ich jetzt noch nicht wieder drin, was zum Teil daran lag, dass die Öffnungszeiten für Berufstätige etwas ungünstig sind, aber auch daran, dass ich dort jetzt nicht zwingend etwas gesehen habe, das bei mir ganz dringende Begehrlichkeiten geweckt hat. Das ist zwar einerseits gut für meinen Geldbeutel, andererseits hinterlässt mich das schon ein wenig ... nun ja, sagen wir mal ... zögerlich oder gar ratlos hinsichtlich meiner Beurteilung des neuen Ladens.
Morgen gehe ich da auf alle Fälle noch mal rein, hauptsächlich weil ich Nähmaschinenöl benötige. Bei der Gelegenheit schaue ich mich dann auch noch mal etwas näher um oder erfrage das eine oder andere.
Nichtsdestotrotz treibt mich seit einigen Tagen die Frage um, wie das ideale Stoffgeschäft wohl für mich aussehen müsste. Es sollte jede Menge Karostoffe haben und noch ein paar Paisleymuster und ich wäre zufrieden. Nein, das ist eigentlich nur mein persönlicher Spleen und ich kann das nicht ernsthaft erwarten, dass ein Stoffgeschäft sich auf diesen einschießt. Trotzdem bin ich mit diesem neuen Laden noch nicht so recht warm geworden.
Was wären denn für euch die Dinge, die ein Stoffgeschäft für euch attraktiv machen und was andersherum sind Dinge, die euch dazu veranlassen, dass ihr auf dem Absatz wieder kehrt macht?