kriegt man hin, wenn die Doku stimmt
Coverstitch - Coverlock - wie definiert ihr den Unterschied?
-
- Frage
- Tanja711
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Buchhaltung?
Was nicht passt, wird passend gemacht!
... da brauchts ne gewisse Geisteshaltung zu
Wir Buchhalter sind ein lustiges Völkchen!!!
Friedafröhlich .. wie schön dass Du jetzt eine nette Abteilung hast! Eine Arbeit in der man sich wohl fühlt ist unbezahlbar..!
hmm zwischen "lustiges Völkchen" und "kreativer Buchführung" liegen für mich aber Welten.
Das eine ist ein Wesenszug und das andere nicht korrekt ausgeführte Arbeit.
Erstes Ja - zweiteres Nein!
-
Wir haben die KV... Ein Traum... Zu viele Patienten angenommen? Zack, Kürzung auf 10% des eigentlichen Satzes. Ja auf nicht um, bedeutet also, dass von der Quartalsflatrate von knapp 14€ brutto, ganze 1,40€ für egal wieviele Besuche in drei Monaten bezahlt werden. Immer wieder ein Traum...
Der Traum ist eigentlich, schon lange Rentner zu sein..
-
Hedi...du bist gemein.
-
Ach, ich arbeite so gerne, wirklich. Bin unheimlich glücklich und dankbar, einen Job machen zu dürfen, der mir richtig Spaß macht. Und trotz teilweise immer wieder der auftretender Phasen der Überforderung mit drei Kindern, Haushalt und Arbeit, könnte ich es mir nicht vorstellen, ganz zu Hause zu bleiben. Ich habe auch tolle Kollegen, das läuft, Stress auf der Arbeit kenne ich nicht wirklich. Das, was nervt, sind eben schwachsinnige Vorgaben, die uns davon abhalten oder es uns sehr erschweren, patientenorientierte Medizin zu machen. Naja, aber das gehört hier nicht hin. Sorry...
-
doch...es klärt die Patienten auf. Heutzutage kippt es mit dem Einkommen von Handwerkern und Akademikern. Hab ich neulich irgendwo gelesen. Gerade das Einstiegsgehalt ist bei Handwerkern heute oft höher.
-
doch...es klärt die Patienten auf. Heutzutage kippt es mit dem Einkommen von Handwerkern und Akademikern. Hab ich neulich irgendwo gelesen. Gerade das Einstiegsgehalt ist bei Handwerkern heute oft höher.
Hmm,
echt jetzt?
OK, ein Elektrotechniker oder so verdient wohl wirklich oft mehr als ein studierter Sozialarbeiter, aber im Vergleich zu einem Mediziner doch deutlich weniger.
-
es hebt sich wohl langfristig wieder auf, aber früher war der Gehaltsabstand wohl größer. Ich hab irgendwann abgeschaltet (so denkmäßig).
-
Am Thema vorbei ist hier inzwischen ja wohl stark untertrieben:
Coverstitch - Coverlock - wie definiert ihr den Unterschied?
-
Puppenmutti... das nennt man kapern eines Freds....
-
der Maschinenraum merkt nix
-
Ach was, das Thema war doch geklärt. Tobt euch hier ruhig aus.
-
der Maschinenraum merkt nix
...da wäre ich mir nicht so sicher.
-
So, da isser nun:
https://www.naehratgeber.de/wa…iner-covermaschine-24198/
Ich möchte mich nochmal bedanken. Mehr Wissen über Nähmaschinen und konstruktive Diskussionen darüber findet man meiner Meinung nach nirgends.
-
...eben gelesen - toller Artikel, ich unterschreibe jedes Wort !
-
Super guter Artikel!
-
Der Artikel ist super!
-
Sehr informativ, gefällt mir Dein Artikel!
-
Dein Artikel ist sehr gut ge- und beschrieben.
-
Auf der Suche nach der Begrifflichkeit Coverlock und Coverstitch bin ich hier gelandet Sämtliche Fragezeichen sind geplatzt dank euch bzw dem Beitrag von Tanja, wirklich toll geschrieben und zusammengefasst.
Eine Frage treibt mich nun doch noch......Ich habe die Cover von Janome und habe nun großes Interesse an der BLCS. Was mich davon abhält? Der Platzmangel an der rechten Seite neben den Nadeln. Er kommt mir extrem gering vor......wie seht ihr das bzw wie sind eure Erfahrungen? Stimmt es dass Ende des Jahres ein neues Modell der BLCS rauskommt mit mehr Platz?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]