Interessante Tatsache: Die Coberlockmaschine gab es bis Ende der 1980er, Anfang 1990er Jahre vermehrt in Hamburg. Diese Maschinen waren meist sehr wortgewandt und irgendwie trotz viel zu enger Anzüge eher ekelhaft gekleidet. Die Coberlockmaschinen liefen allerdings meines Wissens nur in bestimmten Stadtteilen (die wiederum durch spezielle Lichtfarben - KEINE Pantonetrendfarben! - aufgefallen sind) herum und entfernten sich kaum einige Meter von den eigenen Hauseingängen. Vermutlich erspäht man heute noch einige freilaufende Exemplare, wenn man ganz genau hinsieht.
Was die für Nähte machen, weiß ich allerdings auch nicht.
Coverstitch - Coverlock - wie definiert ihr den Unterschied?
-
- Frage
- Tanja711
- Erledigt
-
-
-
Ich hab mbma Entzug....nach Ödland, wenn du wieder Luft hast, ja?
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Wochen...
-
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Wochen...
"Ödland" ist auch gut!
Ich weiß: Autokorrektur.
-
Alex.andra, mir ist durchaus bewusst, dass dies ein Schreibfehler war. Wenn Du wüsstest, wie oft mir hier durch Schreibfehler oder falsches Verstehen durch User fast das Genick gebrochen wurde, man wollte mich teeren, federn... Nimm es nicht persönlich, ich hätte mich bei der Vorlage auch auf Annes Text gestürzt - der Beitrag war weder beleidigend noch diskriminierend gemeint. Ich glaube, das merkt man, wenn ich jemanden beleidigen möchte. Naja, meistens.
Nichtsdestotrotz stand es Dir natürlich frei, den Beitrag zu melden. Ich habe die Meldung gelesen, als unberechtigt empfunden, die Meldung geschlossen und mich nicht gesperrt.
Wäre auch irgendwie naja... Komisch oder kontraproduktiv.
-
-
Hallo,
Nichtsdestotrotz stand es Dir natürlich frei, den Beitrag zu melden. Ich habe die Meldung gelesen, als unberechtigt empfunden, die Meldung geschlossen und mich nicht gesperrt.
wie jetzt?
Du dich selber sperren?Nee nä?
-
you made my day ... was gar nicht so einfach war, denn eigentlich hatte ich heute nen ziemlich lustigen Tag
-
ich könnte ihm einen virtuellen Strafpunkt geben...will ich aber nicht
-
you made my day ... was gar nicht so einfach war, denn eigentlich hatte ich heute nen ziemlich lustigen Tag
das klingt sehr gut! War in der alten Abteilung ja oft anders.
-
das klingt sehr gut! War in der alten Abteilung ja oft anders.
Genau so ist es. Man mag es kaum glauben, aber in der Buchhaltung sind die Leute ziemlich locker drauf
-
Genau so ist es. Man mag es kaum glauben, aber in der Buchhaltung sind die Leute ziemlich locker drauf
versteh' ich jetzt so gar nicht
-
Buchhaltung?
Was nicht passt, wird passend gemacht!
... da brauchts ne gewisse Geisteshaltung zu
Wir Buchhalter sind ein lustiges Völkchen!!!
Friedafröhlich .. wie schön dass Du jetzt eine nette Abteilung hast! Eine Arbeit in der man sich wohl fühlt ist unbezahlbar..!
-
Zitat
Wir Buchhalter sind ein lustiges Völkchen!!!
... bis der Landesrechnungshof kommt
-
... bis der Landesrechnungshof kommt
Wir haben unsere Wirtschaftsprüfer gut im Griff ... wir können echt gut die Devoten spielen!
-
wie haben den Landesrechnungshof, den Bundesrechnungshof, das Finanzamt und die Buchprüfer der Helmholzgesellschaft... so ein Spass
-
Wir haben die KV... Ein Traum... Zu viele Patienten angenommen? Zack, Kürzung auf 10% des eigentlichen Satzes. Ja auf nicht um, bedeutet also, dass von der Quartalsflatrate von knapp 14€ brutto, ganze 1,40€ für egal wieviele Besuche in drei Monaten bezahlt werden. Immer wieder ein Traum...
-
Ja, und dass das dann auch noch als "Richtigstellung" im Bescheid steht, bringt dann auch den Gutmütigsten auf die Palme!
Liebe Grüße
Kersten
-
So ist es...
-
wie haben den Landesrechnungshof, den Bundesrechnungshof, das Finanzamt und die Buchprüfer der Helmholzgesellschaft... so ein Spass
Das volle Programm also. Klingt jetzt in der Tat sehr nach ganz viel Spass.
Bislang hatte ich da noch keine Begegnungen. Aber ich fürchte, dass mich dieses Schicksal auch noch ereilen wird.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]