Coverstitch - Coverlock - wie definiert ihr den Unterschied?

  • Das mit dem Platz sieht jeder anders. Wenn ich sage, ich brauche den Platz wie bei Janome oder Brother, bekomm ich garantiert von jemandem, der mit Juki oder Babylock covert gesagt, was für große Teile man mit etwas Geschick durchbekommt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ich habe das Gerücht, dass eine neue Cover von BL erscheint auch schon einmal gelesen wo anders, aber ich weiss nicht wieviel da dran ist. Eine reine Cover im Gehäuse der Gloria wäre mega (oder einfach gleichviel Platz neben der Nadel wie die Gloria).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin diejenige, die prima mit dem Platz bei der BLCS zurechtkommt. Früher hatte ich eine andere Covermaschine, dort aber das Problem, dass es bei "Stoffkreuzungen" jedes Mal Fehlstiche gab. Jetzt habe ich zwar rechts etwas weniger Platz, aber in den ganzen Jahren noch nicht einen Fehlstich.

    Ich weiß ja nicht, was genau du covern möchtest, aber für "normale" Arbeiten (Säume etc.) reicht der Platz meiner Meinung nach völlig aus. Ich habe aber auch schon raus, dass von euch hier oft nicht nur "normale" Projekte genäht werden :biggrin:.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]