Hallo Mädels!
Ich versuch dann mal, die Entstehung meines Brautkleides zu WIPen. Ich habe bereits das - noch nicht ganz perfekte - Probemodell fertig (Ist aus Poly-Taft). (Bilder anbei)
Leider sieht man die Details nicht richtig. Ich habe immer zwischen dem mittleren Vorderteil und dem seitlichen Vorderteil sowie zwischen dem mittleren Rückenteil und dem seitlichen Rückenteil einen Keil/Godett/Kellerfalte aus 1/4 von 1/2??-Tellerrock eingesetzt. Die Ärmel sind ohne Schultereil angenäht. Leider hatte die Dame für die Simplicity das Ärmel-Schnittmuster entworfen hat scheinbar riesig hohe Schultern. Das muss ich noch ändern.
ALIM0016.jpgALIM0027.jpgALIM0020.jpg
Im Moment bin ich mit dem Unterrock beschäftigt. Es wird ein Petticoat (wenn's funktioniert) da ich dieses ständige Aufklappen von nem Reifrock nicht leiden kann.
Das gesamte Kleid wird aus diesem Stoff: Bitte keine Shoplinks!Danke, die Moderation und mit Pongè-Seide gefüttert. Daran kommt dann noch eine Schleppe wie sie Prinzessin Mary hatte.
Mal schaun wann ich entlich weiternähen kann. Heute hab ich erst mal da Haus voller Geburtstagsgäste. An den meisten anderen Tagen meckert mein Verlobter das ich bei im auf'm Sofa bleiben soll und ihn nicht immer alleine lassen ...
Bis demnächst.
Eure
Arya Morgain