Ich suche Projekte, an denen ich das Nähen im Schatten der Naht üben kann. Also, ich meine, dass dann was bei rauskommt, nicht nur Probestreifen.
Nähen im Schatten der Naht
-
- Frage
- FrauHenne
- Erledigt
-
-
-
...und ich hab gelesen
im Schatten der Nacht
...und ein Gothikprojekt erwartet 
-
-
-
Hast du zu deiner Maschine einen Blindstichfuß?
Mit dem schafft man es nämlich auch noch mit 1,8 ‰ im Kopp fehlerfrei ...
Einfach die mittlere Führung into the ditch und los gehts ...
Ich meine sowas:Blindstichfuß oben.jpgblindstichfuß unten.jpg
p.s. , nein ich trinke fast nix und wäre mit 1,8 ‰ bestimmt im Koma ...
-
Mit dem schafft man es nämlich auch noch mit 1,8 ‰ im Kopp fehlerfrei ...
Ich habe in der Tat einen Blindstichfuß und gehe jetzt los, um mir eine Flasche Wein zu kaufen
-
Wein Kaufen??? So was hat Mann immer im Haus. Wird immer auf Vorrat besorgt.
-
-
Vielleicht ein neues Kissen?
Bei diesem Projekt (Klick auf meinen Blog) habe ich verschiedene Techniken geübt und ausprobiert:
Das Quilten im Nahtschatten kam bei dem mit den vielen kleinen Quadraten an die Reihe (auf dem oberen Bild, wo drei nebeneinander stehen, links.)
-
-
-
Ha! Und ich weiß sogar schon, wem ich das Kissen schenke! Wenn ich bis dahin fertig werde. Aber bis Juni ist ja noch Zeit.
Lieben Dank!!
-
Disaster
Hat das Label FRAGE hinzugefügt. -
-
Tischsets, Tischläufer, Weihnachtsbaumunterleger, Topflappen patchworken und dann im Nahtschatten quilten. Falls du eine Bernina verwendest würde ich dafür den Fuss 10 oder 10C/D empfehlen fürs im Nahtschatten-Quilten. Die Lamelle beim 10 ist etwas kürzer als beim 5er.
Bei anderen Marken kann ich zuwenig mitreden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]