So, nachdem es einige gar nicht erwarten können, loszustricken (ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr auch ein Sockenbingo gibt), hier nun ein paar Regeln:
- In diesem Thread soll wirklich nur die Sockenbingokarte stehen und die Erklärung. Hier also kein Ratschen.
Fragen, sich unterhalten, zeigen, was man gerade strickt, etc. soll in dem Bereich das Sockenjahr 2020 geschrieben werden. - Die Erklärungen zu den einzelnen Sockenbingofeldern findet ihr im Anschluss an dieses Posting.
- Links mit Anleitungen zu einzelnen Feldern posten wir wieder in Sockenanleitungen - Anregungen und Links.
- Wie letzes Jahr: Bitte ein Foto am Anstricken posten
- Wenn ihr etwas fertig habt, denkt bitte wieder an die Sockenbingo-Galerie.
Wann zählt etwas als Bingo?
Wenn in einer Zeile oder eine Spalte alle Felder angekreuzt sind, analog zum normalen Zahlenbingo.
So, und nun,
Achtung!
Wollt ihr einmal spitzen?
(man könnte die Sockenbingokarte ja als Spoiler einfügen. )
Jetzt noch der Beweis, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist - der Zufall war dieses Mal beim Joker einfallslos.
Ich dachte, ich lose zuerst die Position aus für den Joker und sehe das Feld wie die Augenzahl 5 beim Würfel. Also links oben 1, rechts oben 2, links unten 3 und rechts unten 4, in der Mitte, das ist dann die 5.
Wenn der Joker dann eingetragen ist und ich die restlichen Felder füllle, überspringe ich bei der Zufallslistung der 25 Zahlen einfach die Jokernummer 3. Nett gedacht, ganz anders gelaufen!
Jokerziehung:
hobbyschneiderin.de/attachment/53679/
Ich war schon geneigt, das zur Generalprobe zu erklären, habe dann aber erst einmal die weiteren Felder mit dem Zufallsgenerator ausgelost und dachte ich spinne, die Nummer 3, also der Joker, war in der Listung genau in dem mittleren Feld. Na gut, wenn der Zufall das so will, dann machen wir das eben auch dieses Jahr so.
Bei dem Zufallsgenerator kann man einen Permalink setzen, dann seht ihr den Beweis, was gezogen wurde. Klick
Hier ein Scrennshot davon:
hobbyschneiderin.de/attachment/53680/
und so sieht unsere Sockenbingokarte dann dieses Jahr aus .... ein Tusch Laie_36sax.gif
Hier jetzt die Links, wer sich das als Word-Dokument oder PDF herunterladen will.
Dann mal fröhliches Nadelschwingen!