Bei Makerist gibt es einen Trenchcoat-Kurs von Mia Führer mit A0-Schnitt.
Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21
-
- WIP
- Muriel79
- Erledigt
-
-
-
-
Ja stimmt, aber da gefällt mir der Kragen nicht. Doppreiher und sonst D, das wäre mein Modell
...und das geht eben nicht, zum Doppelreiher kannst du nur einen Reverskragen machen ...
-
-
Habe noch mal weiter gestöbert... Bei Makerist gibt es von Mia Führer einen Kurs inklusive SM, welches mir gefällt. 30€. Vielleicht kein so schlechter Gedanke. Denn wenn ich an die kurzen Burda-Anleitungen denke, dann glaube ich, dass mich das echt überfordern könnte. Ich habe bisher nichts, was auch nur annähernd in diese Richtung geht, genäht.
-
Bei Makerist gibt es einen Trenchcoat-Kurs von Mia Führer mit A0-Schnitt.
Hihi, überschnitten
-
Oh, da würde mich ein Link interessieren *ganz lieb guck*
-
09/2010 Modell 113, daher eher die kürzere als die längere Variante. Aber ich finde das nur als Download wie gesagt. So, muss weiter arbeiten...
Da brauchst du dann auch nicht weiter suchen.
Wenn es den als Heftschnitt gibt, dann gibt es den maximal als Download oder halt zum Abkopieren aus dem Heft, wenn man es denn hat.
Aber Schnitte aus den Heften gibt es niemals auch als Einzelschnitte zu kaufen.
Das sind sozusagen zwei unterschiedliche "Schnittmusterredaktionen"
-
-
...und das geht eben nicht, zum Doppelreiher kannst du nur einen Reverskragen machen ...
Und daran sieht man mal wieder, dass ich von der gnezn Konstruktion keine Ahnung habe. Danke für den Hinweis. Aber vielleicht ist ein Reverskragen auch weiblicher und nicht ganz so Militär
So, muss den K2- Besuch verabschieden und dann nutzen mein Mann und ich den letzten sommerlichen Tag aus und gehen nochmal was essen mit Babysitter zu Hause Melde mich morgen wieder. Danke fürs Mitdenken!
-
Danke !
Klingt sehr interessant ...
Ich mag Mia Führer sehr gerne, ihr Blazer-Videokurs auf youtube ist auch ganz toll, finde ich ... -
der von mia führer würde mir an dir gefallen. Hoffentlich war das Essen lecker.
-
So, Kurs gekauft. Bei 30€ hoffentlich Anschubser genug, auch etwas damit zu machen. Ich denke, dass bei meinem bisherigen Können bzw meinen Defiziten, was die korrekte Verarbeitung so vieler Dinge anbelangt, ein Kurs eine gute Wahl ist. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und danach die konkrete Planung angehen. Heute dummerweise mit Migräne aufgewacht, GsD am freien Tag, aber so kann ich mich nicht auf ein Videoformat konzentrieren. Schade, wäre ein guter Zeitpunkt zum Anfangen gewesen.
-
...klasse!
Hast du denn schon Stoff(e) ?Das scheint mir im Moment die größte Hürde zu sein ...
So ein richtig schöner BW-Gabardine, nicht zu leicht und trotzdem weich fallend, liegt ja nicht in jedem Provinzladen 'rum ...
...und womit willst du füttern?
...mit klassischem, karierten Wollflanell ? ...auch kein Allerweltsstoff ...
Ich hab schon überlegt, ob ich mal in Hamburg zu "Mahler" gehe deswegen ... -
Ich habe mich gestern (durch Euch, Danke) auch inspirieren lassen und das Introfilmchen angeschaut. Muriel79 das klappt bestimmtIch arbeite eigentlich recht gerne mit Videos, weil wenn die Anleitung sehr knapp ist (Nähkurs ect. zum Fragen hab ich ja nicht) findet man irgendwo im Netz etwas. Schon durch das Durchstöbern des Forums ist mir schon manchesmal das Licht aufgegangen. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Aber jetzt zurück zum Trenchcoat: Ja, beinahe wäre mein Finger auch auf die Warenkorbtaste gewandert. Ihr hattet mich einfach so angefixt aber ich werde dann eure Werke bewundern, weil ein Trenchcoat für mich "Stumpen" einfach nichts ist.
-
...klasse!
Hast du denn schon Stoff(e) ?Das scheint mir im Moment die größte Hürde zu sein ...
So ein richtig schöner BW-Gabardine, nicht zu leicht und trotzdem weich fallend, liegt ja nicht in jedem Provinzladen 'rum ...
...und womit willst du füttern?
...mit klassischem, karierten Wollflanell ? ...auch kein Allerweltsstoff ...
Ich hab schon überlegt, ob ich mal in Hamburg zu "Mahler" gehe deswegen ...Ach herrje, nee! Das wird bestimmt eine ebenso große Herausforderung wie die Näherei als solche. Ich werde aber erst in aller Ruhe das Video durchschauen und dann an die Planung gehen. Wer weiß, was ggf an Empfehlungen oder Aha-Momenten so kommen werden. Aus dem Stegreif wüsste ich tatsächlich keinen Stoffladen hier, bei dem ich gucken würde dafür. Muss ich mich noch mal erkundigen. In Solingen soll ein größerer Laden sein, vielleicht kennt Walter den, der wohnt ja ums Eck. Btw... Wo ist der junge Mann eigentlich abgeblieben?
-
Ist der junge Mann nicht noch zur Reha mit seiner Holden?
-
Doch, ich glaube auch. Sollte doch jetzt nachgeholt werden. Mal sehen, wann er zurück kommt und was er dann zu berichten weiß.
-
Der Dschungel ist nicht nur in direkter Nachbarschaft von SG bekannt...
-
Also empfehlenswert? Dann sollte ich die knappe halbe Stunde Fahrt wohl mal wagen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]