... okay, aber du bringst mich auf den Gedanken , das mal in den Tauschring zu werfen - zum Rumliegen ist das Zeuch eigentlich zu schade ...
Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21
-
- WIP
- Muriel79
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Ich gehe morgen nochmal nach unten an den Schrank und schaue, ob ich irgendwas vergessen habe, was da so rummodert... K2 und 3 dürfen heute, da Papa im Dienst ist, bei mir schlafen, und meine Nähecke ist ja im Schlafzimmer... Melde mich
-
Und ich kenne keine Babys die in den letzten 20 Jahren anderes als Walkanzüge im Winter getragen haben.Ich trage selbst nicht so gerne Walk. Ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Deshalb würde ich meinen (wenn ich denn mal welche habe) Enkeln auch nie Walkanzüge nähen. Meine Kinder sind ja Herbst/Winterkinder und die hatten Anzüge, außen und innen wie Jersey und dann dickes Vlies dazwischen. Anfang des Jahres habe ich für die Zwillingsenkel von einer Bekannten Anzüge genäht, da hab ich weichen Cordstoff, gefüttert mit Vlies und Jersey genäht. Im Juni hab ich die Bekannte getroffen und sie sollte mir Grüße von der Mama ausrichten - ich hab noch mal 2 Anzüge in der nächsten Größe genäht.
-
Ist ja alles schön. Den gleichen Overall (Tommy von Farbenmix) hatte ich für K3 damals in Sweat+Jearsy genäht. Der war toll und hat danach noch zwei weiteren Kindern Freude gemacht, bevor er nun wieder zu mir zurückfand.
Da ich weiß, dass die Frisch-Mutter gerne Walk für den großen Sohn hatte, dachte ich eben, ihr hiermit eine Freude machen zu können.
Zugeschnitten ist schon (nach einem Fehlschnitt, wie sollte es auch anders sein...), jetzt beginne ich zu nähen, die Kinder habe ich verbannt. Heute ist Papa-Tag!
-
Ich habe fertig und bin es auch. Musste doch so einige Male fluchen. Knappkantig die Drückerleiste anzunähen bei dem dicken Walk, war wirklich ätzend und der Zwickel ebenso. Bei letzterem fluchte ich schon vor fünf Jahren, als ich den Schnitt für meine Tochter vernähte, sie ich mich erinnerte.
Ob Wollwalk und ich Freunde werden, weiß ich noch nicht. Einerseits ist es wirklich schön, einen Stoff zu haben, der genauso liegen bleibt, wie man ihn hinlegt, kein Rollen, Verrutschen sonst was. Aber an Nahtkreuzungen, wenn mit Futter zusammen viele Lagen zusammentreffen, ist es echt nicht schön.
Ansonsten habe ich für Friedafröhlich eine neue Art, beim Ärmel zuu fluchen: Stecken, sich furchtbar darüber aufregen, dass man ja gar nicht so viel einhalten kann, wie man müsste und dann merken, dass man nicht das Ende der Kugel sondern den Saum am Armloch festgesteckt hat immerhin vor dem Nähen...
-
Der sieht sehr schön aus und kommt bestimmt gut an...👍
-
Ich find, der ist klasse geworden.
-
Mir gefällt der Overall auch sehr gut, ich denke dass sie daran viel Freude haben.
-
Ich weiß nicht, was ich mir unter Walk vorgestellt habe, aber es war gruselig. Dein Overall ist aber nicht gruselig, sondern so, dass hätte ich ein Baby, es dem Kind auch anziehen würde.
Es sieht kuschelig aus.
-
Ich stehe bei Geburtsgeschenken auch eher nicht auf gruselig
Ich weiß nicht, ob das nun Walk ist oder nicht. In Muttikreisen heißt das Zeug so, aber ich habe hier schon so viel zu diversen Wollprodukten gelesen, dass ich nicht mehr durchblicke...
-
Ich stehe bei Geburtsgeschenken auch eher nicht auf gruselig
Ich weiß nicht, ob das nun Walk ist oder nicht. In Muttikreisen heißt das Zeug so, aber ich habe hier schon so viel zu diversen Wollprodukten gelesen, dass ich nicht mehr durchblicke...
dito. Da bin ich dann raus.
-
-
Über den schönen "Anzug" wird sich die Mutter sicher sehr freuen.
Gruß Marion
-
Über den schönen "Anzug" wird sich die Mutter sicher sehr freuen.
Gruß Marion
Tut sie. Rückmeldung kam eben. Ich hatte ihn einfach vor die überdachte Haustür gelegt und per WhatsApp angetickert, dass sie mal die Tür aufmachen solle.
-
ich finde den auch klasse !
...und bewundere ja alle, die so schöne Kinderklamöttchen aus der La meng können
-
Sorry, Steffi aber ich muss mal eben herzlich lachen
-
-
...ehrlich, ich prokrastiniere die Weihnachtssachen für die Enkel schon wieder ...
Das kostet mich sooo viel "Gehirnschmalz"
-
Also, erstens bin ich an manchen Stellen wahnsinnig geworden. Aber das meinte ich gar nicht. Aber bei dem, was ich mache, ausgerechnet von Steffi Bewunderung zu bekommen, die quasi im Dreiwochentakt ihre komplette Garderobe von Stallklamotte bis Abendkleid austauschen kann, ist schon echt amüsant
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]