GlückSachen stimmt Bilder haben wir noch nicht gesehen von der fertigen Küche, nur die Vorbereitungen.
Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21
-
- WIP
- Muriel79
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Schön !
Ist das Spekulatiusteig?
Nee, ganz einfache Butterausstechkekse. Mein Mann überraschte mich mit den Formen heute. Es gibt auch noch Hirn, Herz, Lunge und RTW
Aber ich weiß wieder, warum ich sonst keine Plätzchen zum Ausstechen mache. Dieses Rumgehampel mit der richtigen Teigtemperatur (eher kühl, aber auch nicht zuuuu kühl, damit gerade bei filigranen Figuren nix an den Formen kleben bleibt, und vor dem Backen das Blech erst mal wieder der in den Kühlschrank, damit es nicht beim Backen verläuft...) macht mich wahnsinnig.
Küchenbilder, nee, habt Ihr nicht stimmt. Ich wollte, wenn die Steinplatte da ist und damit auch der letzte Schrank steht, Bilder machen. Dann fehlt zwar noch die Glasrückwand, aber das ist egal.
-
Das ist mir jetzt erst aufgefallen mit den Formen
-
Hihi. Lunge und Hirn sind auch super. Die Herzkranzgefäße sind noch nicht so dolle geworden, das war der Beginn, als ich das Jonglieren mit der Temperatur noch nicht so raus hatte...
-
Sehen doch super aus.
Ich finde den Augapfel aber auch nicht schlecht. Wie sieht der der RTW aus?
Ich hab ja eher Noten, Gitarre und Notenschlüssel....Musikerkreise eben...
Auf die Küche bin ich schon gespannt.
-
Ich habe mich erst über die ungewöhnlichen Formen gewundert, und als ich sie dann als Augen erkannt habe, habe ich mich gewundert, dass niemand einen Kommentar dazu abgibt!
-
Die Kekse sehen echt cool aus! Wo gibt es solche tollen Ausstecher? Wir haben heute einen Tag Urlaub. Wenn wir die Tage vor und nach Weihnachten noch rausrechnen , dann bleiben immer noch 4 Tage übrig. Urlaub ist durch Corona irgendwie an uns vorbei gegangen.
Deshalb gibt es heute den Kaffee mal wieder ans Bett. Die Sonne scheint und auf dem Gehweg und Hof liegen Berge von Blätter die ich heute mal nicht alleine bewältigen muss, der Mann hilft mir. Und dann schauen wir mal, was wir mit dem Tag so anfangen. Der neue Personalausweis vom Mann und unsere neuen Führerscheine möchten gerne abgeholt werden. Das kann man auch ohne Terminvereinbarung. Und nähen werde ich mit Sicherheit heute auch noch. Dann starten wir mal fröhlich in den Tag
-
da sagst du was...Führerschein!
-
da sagst du was...Führerschein!
Ich habe meinen neuen vom Prüfer erhalten (und war froh ihn nicht abholen zu müssen)
-
Ich muss meinen umschreiben lassen. Meiner ist noch in meiner verhassten Farbe - rosa!
-
Ach was, ich warte mit umschreiben bis ich muss! Er ist zwar auch in Rosa (mag ich auch nicht), aber ich war noch jung auf dem Foto. Natürlich mit 80er Jahre Dauerwelle
-
Ach was, ich warte mit umschreiben bis ich muss! Er ist zwar auch in Rosa (mag ich auch nicht), aber ich war noch jung auf dem Foto. Natürlich mit 80er Jahre Dauerwelle
...die gab es leider in den 90er auch noch....ich war Modell eines Friseurazubis. Eigentlich glatte blonde Haare, ich hatte eine Dauerwellkurzhaarfrisur in rot (Pumucklrot!) so sah ich dann auch aus! Ich habe zudem im Sommer auch noch Sommersprossen.
Nein mein Führerscheinfoto ist zum Glück nur noch mit den Resten der Wellen in lang und blond! Aber mit "Puck-die Stubenfliege-Brille" - Hornbrille in grün.
-
Mein Portemonnaie wurde mir vor einigen Jahren gestohlen, so dass ich den rosa Lappen seitdem schon nicht mehr habe. Mein Papa muss dann nun den grauen abgeben, meine Mama hatte vor Jahren mal, weil sie ihn in ein kleines Portemonnaie bekommen wollte, ihren grauen in den neuen übertragen lassen.
Edit: Da er vor 1953 geboren ost, muss er wohl gar nicht mehr, wie ich gerade las, bzw erst bis 2033. Aber mit dann neunzig so Gott will muss dann vielleicht doch mal unser Chauffeurservice sein
-
Isch habe Zeit bis 2024, aber dann wollen wohl alle. Ich werde es also irgendwann mal nächstes Jahr in Angriff nehmen. Dann ist das erledigt.
-
Nö, das heißt dann nur, Du musst früher erneuern lassen.
gegen Gebühr, wenn ich nicht völlig danebenliege.
Den neuen in Scheckkarte gibt's nämlich mit Ablaufdatum wegen Foto...
-
Genau, und wegen des "Verfallsdatum" mach ich es auch nicht.
-
Ich laß meinen grauen Führerschein erst umschreiben, wenn ich muß. Diese Plastikkarten finde ich fürchterlich.
-
ich werde meinen alten grauen entwerten lassen und behalten. Da stecken ja auch ein paar Erinnerungen dran. Und das Bild und meine Unterschrift.....
-
Ich habe meinen rosafarbenen schon vor ca. 7 Jahren umschreiben lassen (da brauchte ich gerade einen neuen Reisepass und war sowieso beim Bürgerbüro).
Den rosafarbenen Lappen fand ich immer total unpraktisch, weil er oft größer war als mein Portemonnaie und ich keine Brieftaschen mag.
Auch als der Perso endlich klein wirde habe ich mich tierisch gefreut und ihn sofort beantragt (obwohl meiner noch ein paar Jahre gültig war). -
ich werde meinen alten grauen entwerten lassen und behalten. Da stecken ja auch ein paar Erinnerungen dran. Und das Bild und meine Unterschrift.....
Ich habe auch noch den alten grauen.
Im Moment bin ich eher der Meinung, dass ich da gar nichts mehr tun werde.
Ich bin seit Jahren kein Auto mehr gefahren und ich traue es mir auch nicht mehr zu. Unter diesen Umständen ist es dann für meine Mitmenschen auch besser, wenn ich es dann auch sein lasse.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]