Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei vier weiteren Personen im Haushalt könnten sich ja auch je zwei miteinander beschäftigen, damit Du die Hände für die neue Ovi frei hast, nee? :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ne...das funzt meistens doch nicht. Meist schreien Kinder nicht nach PAAAAAPAAAAAA, sondern viel lauter, weil oft zuerst gelernt...MAAAAAAAAAAMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    ....duck wech....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ne...das funzt meistens doch nicht. Meist schreien Kinder nicht nach PAAAAAPAAAAAA, sondern viel lauter, weil oft zuerst gelernt...MAAAAAAAAAAMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Das kann ich nur bestätigen, obwohl der Papa auch anwesend wurde immer nur nach mir gerufen:rofl:

  • Papa hat das bei uns noch unterstützt: Wenn es nachts Nasenbluten gibt, bitte extralaut nach Mama brüllen. Dem hab ich abgeholfen. (Und inzwischen ist Sohni so gut eingetaktet, daß er nachts leise losschleicht, sich die Nase mit Papier zustopft und dann friedlich mit "Stoßzähnen" weiterschläft. Mama.schläft. )

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, meine Singer Overlock hab ich heute abgegeben - mal sehen, was der Fachmann findet und dann spricht (ob sich eine Reparatur, wenn möglich, lohnt). Sie waren im Laden schon erstaunt, eine 6 jahre alte Version vorgestellt zu bekommen... ich bin gespannt auf deine Berichte, Muriel79 ! :applaus:

    LG Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • So, das Unboxing erspare ich Euch mal (so ganz erschließt sich mit die Begeisterung einiger Leute dafür eh nicht...).

    Erster Eindruck: mega! Mit dem Anschiebtisch eine schöne Arbeitsfläche, das Licht einfach nur wow. Einfädeln ging super easy und bei den ersten Stichen eben bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ja, ich las desöfteren, dass sie leise sei. Aber dass man mit ihr quasi mitten in der Nacht in einem Mehrparteienhaus mit Pappwänden sogar nähen könnte, hat mich doch sehr überrascht. Toll! So, ich probiere mich mal weiter durch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mehr Stichvariationen heute Abend hier schon ausprobiert als mit der alten in sechs Jahren. Und da sie ganz einfach tut, was sie soll und das ganze Gefädel so problemlos ist, scheue ich mich auch nicht davor und habe nicht das "never change a running system" Gefühl wie zuvor immer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erste richtige Stück nach den Probelappen von gestern wird gerade genäht. Ich muss jetzt allerdings auf ein paar Maße warten, die mir übermittelt werden müssen. Es macht weiterhin richtig Spaß. Ich muss mich allerdings sehr an den Beginn und das Ende der näht gewöhnen, da der Nähfuß komplett anders konzipiert ist als der der alten Maschine. Meine Augen müssen an anderer Stelle sein, worauf ich mich noch immer wieder konzentrieren muss. Aber das sollte ein lösbares Problemchen sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Steffi, findest Du das Abmachen des Abfallbehälters auch so ruckelig? Da habe ich immer etwas as Bedenken, mal zu fest zu ziehen und den Pinörpel oben links abzureißen, das sitzt da sehr fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Steffi, findest Du das Abmachen des Abfallbehälters auch so ruckelig? Da habe ich immer etwas as Bedenken, mal zu fest zu ziehen und den Pinörpel oben links abzureißen, das sitzt da sehr fest.

    Yes!!! ich lasse ihn ab und mach da das Zubehör rein was ich viel brauche (Pinzette)

    :nerd:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß mit der Bernina. Ich hab die auch seit zwei Jahren und finde sie klasse :thumbup:


    Probier mal ein bisschen mit dem Winkel rum, in dem Du den Behälter abziehst. Wenn man den richtigen erwischt, geht es leichter.


    LG MissPiggy

  • Das erste Stück ist fertig. Eine Mini Marta von Milchmonster für die knapp Zweijährige einer Freundin. Ich hatte den Stoff vor gut zwei Jahren gekauft, aber meine Kleine ist mit fünf da mittlerweile rausgewachsen.

    Es ist hier der Versuch, alles mit der Overlock zu nähen: Rollsaum, Pikotstich, Flatlock an den Säumen von unten nach oben. Ob das alles so wiederholenswert ist, muss ich mal sehen. Mir gefiel der Gedanke, dass die Flatlocknaht oben ein bisschen den Eindruck einer Halskette vermittelt, gedehnter Rollsaum mag ich bei Kinderkleidung, bringt den gewissen "Niedlichkeitsfaktor". Flatlock hat definitiv den Nachteil, dass das, was mir quasi immer an einem Halsbündchrn passiert, hier direkt zum Trennen führt: irgendwo verliere ich immer eine Stofflage für nen Zentimeter. Normalerweise nähe ich da von links einmal drüber und gut ist, fällt hier natürlich flach. Aber das Trennen geht wenigstens fix, wie ich lernen durfte ;)

    Erstlingswerk mit neuer Overlock

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]