So, ich traue mich dann nach vier Jahren Aktivität hier auch mal an einen Plapper-und-Projektbegleitungsthread heran. Vielleicht mag ja der/die ein oder andere zwischendurch mal hereinschauen.
In den kommenden Wochen wird nicht besonders viel hier passieren, da zunächst Umbaumaßnahmen in unserem Haus anstehen. Aus den zwei geplanten wurden wie Ihr wisst drei Kinder, somit muss noch ein Kinderzimmer her, damit die beiden Kleinen, die sich bisher ein Zimmer teilen, demnächst ein jeweils eigenes haben. Mein Mann und ich werden das bisherige Gästezimmer im Keller beziehen, der große Lagerkeller wird geteilt werden und in den einen Teil dann noch ein kleineres Gästezimmer gezogen. Bei wirklich häufigem Schlafbesuch lohnt das.
Meine Nähecke hatte ich im bisherigen Gästezimmer, sie wird dort (also im zukünftigen Schlafzimmer) auch bleiben, denn mit 20qm ist der Raum nun wirklich groß genug. Dass mein Mann mal schlafen möchte, während ich an der Maschine sitze, kommt de facto nicht vor.
Wenn dann alles einmal fertig ist, sollen die kommenden Monate ganz im Zeichen des Stoffabbaus stehen. Lange Zeit hatte ich ja wirklich ausschließlich projektbezogen gekauft und maximal drei Stoffe ohne direkte Verarbeitung hier liegen. In den letzten ca anderthalb Jahren kippte das leider und ich habe nun viel zu viel hier liegen, was dringend verarbeitet werden muss, bevor ich neues kaufe.
Zweites Projekt wird im Zeichen des Neulands für mich, des Quiltings, stehen. Aus NY habe ich mir sehr schönen Stoff mitgebracht und ein Muster, auf das ich mich sehr freue. Die absolut akurate Arbeitsweise insbesondere der Zuschnitt ist für mich persönlich eine Herausforderung, die mich lockt. Für alte Hasen hier wäre so ein Top wahrscheinlich an zwei Wochenenden fertig, ich persönlich rechne eher damit, dass ich das evtl mal im Herbst so weit habe. Aber das ist mir egal. Kleidung soll bei mir immer fertig werden, so ein Quiltingprojekt sehe ich als Entschleunigen, Ruhe und Entspannung mit dem Weg als Ziel an.
Wer also keine Perfektion und hohe Schlagzahl erwartet, ist hier herzlich eingeladen, über die Schulter zu schauen. Für guten Kaffee ist immer gesorgt, und es darf auch gerne mal vom Höcksken aus Stöksken abgedriftet werden