Hallo ihr Lieben,
Ich bin ja sonst im Nähbereich fleißig unterwegs. Oute mich aber als Stricksocken Liebhaber. Wie das Leben so spielt wurde mir kürzlich klar wer strickt denn Socken für mich, wenn die Mama mal nicht mehr ist??
Ok also selbst ist die Frau, ein Nachmittag mit meiner Mama geübt Da entstand ein schöner Loopschal (naja es dauerte Wochen aber er ist schön geworden) im Anschluss daran war ich los sockenwolle kaufen
Jedes meiner Kinder hat eine Farbe ausgesucht (ja ich stehe auf farbverlaufsgarn) aber es wurde 4fädig mit 2,5er Nadelspiel.. der Kampf mit dem nadelspiel begann ich glaub 4 oder 5 mal musste ich alles wieder aufmachen aber jetzt entsteht (mit Hilfe von youtube) der erste Schaft für Socken in 36 nicht unbedingt perfekt aber immerhin es wird .
Meine Frage wäre jetzt. Wäre 8fach Garn u dickere Nadeln einfacher gewesen?
Muss ich sonst was beachten?
Gibt es ein gutes Buch zum Sockenstricken was relativ einfach ist?
Das erste paar wird sicherlich nicht perfekt u schön aber ich will ja üben Wäre es einfacher kindersocken zu stricken ?
(Gr 24/25 oder 27-30 ) oder doch eher für den Mann in 43 Wobei dafür müsste ich das gut u gleichmäßig können sonst zieht er die nicht an
Ich hab jetzt bei 4fach Garn 100g je paar veranschlagt (also bei gr 36) für kindersocken brauche ich wahrscheinlich weniger.