Huhu, ich musste doch nochmal Socken anschlagen, wir sind ja im Urlaub gewesen und fürs Auto ist mein Schal definitiv kein Strickobjekt mehr. Der hat quasi schon die richtige Länge, ich bin noch ein bisschen am überlegen, ob ich hier noch ein paar Zentimeter ranhänge, weiß ich noch nicht, Garn wäre jedenfalls noch genug da.
Meine Socken habe ich nach dieser Musteranleitung begonnen: Helix-Knitting.
Für sogenannte Gumgums bin ich offensichtlich zu doof, das habe ich nicht verstanden. Aber Ringel wollte ich haben. Hier muss man nur aufpassen, dass man beim Runden zählen mitkommt, da man die Ringel nicht zählen kann.
Ansonsten werden es Stinos, aber mit Rollrand, Schaft und Fuß komplett rechts, dazwischen eine Herzchenferse und am Ende eine Bandspitze. Garn ist Jawoll von Lang, gefällt mir aber mit den Strickeigenschaften nicht wirklich und die Farbwahl ist für dunkle Abende auf der Couch auch nicht optimal. Aber seht selbst:
Neue Felder auf meiner Sockenbingokarte gibt es nur vom dem Stirnband, welches ich hier in der Galerie gezeigt habe, einen eigenen Text hat das arme Ding bisher nicht erhalten: