Annika, ich weiß nicht wie gerne du den Maschenstich machst. Gibt ja einige, die den hassen.
Also ich würde im die erste Runde nach dem Bund durch die Maschen einen Rettungsfaden einziehen, eine Bündchenrunde lassen wir stehen und in der Runde darüber nehmen wir die Maschen mit den Nadeln auf. Die Maschen der freigelassenen Runde bis auf fünf Maschen aufschneiden, den Faden der restlichen fünf Maschen herausziehen, dass man ihn nach der Aktion vernähen kann.
Jetzt hast du den Socken ohne Bündchen, wo oben die Maschen auf der Rettungsleine liegen.
Außerdem noch das Bündchen auf den Nadeln. Jetzt zwei Maschen Bündchen stricken, den Rapport bis auf die letzte Rapportrunde stricken und statt der letzten Runde stricken diese im Maschenstich mit den Socken ohne Bündchen verbinden.
Ich habe zwar nicht zwei unteschiedlich lange Socken gehabt, aber einmal im Nachhinein doch die irrwitzige Idee gehabt, ich möchte sie noch etwas länger. Also habe ich sie so wie oben beschrieben verlängert. Hat prima geklappt.