Lauter so schöne Socken und dieses Jahr ist echt überwiegend Ärger angesagt.
Ich dachte doch, ich mache aus den Schmuddelsocken etwas in der Richtung wie die Sockmadness Qualifikationssocken zu stricken - Pustekuchen, also die Farbfolge und die enormen Breitenunterschiede der Farbstreifen lassen das nicht zu.
Ok, anderer Ansatz: Ich stricke in den breiten Streifen verschiedene kleine Norwegermuster ein und zwar in Einfarbig aus den Farben, die einfädig in dem Vierfädigen Garn sind. Hab ja glücklicherweise Sockengarn im Umfang von einem winzigen Wollgeschäft hier. Farben gefunden, Blau, Bordeaux und Tomatenrot, warmes Gelb und ein Grün.
Da ich mit dem ersten türkisen Streifen als Bündchen anfangen wollte, habe ich das Blau und das Rot das als Einzelfaden in dem Türkis ist herausgesucht. Doppelfädig blau, einfädig Rot für den elastischen Anschlag genommen - sah das blöd aus.
Ein noch dunkleren Blau und Mittelblau genommen - sah das blöd aus.
Zwei Rottöne - sah noch blöder aus.
Glücklicherweise endete das Schmuddelgarn auf der anderen Seite mit dem Rotton. Also probierte ich das - sah schmuddelig aus.
Voller Wut alles in die Ecke geknallt. In mein Kreativzimmer und Stoffe zusammengelegt. Da fiel mein Bilck auf auch so mehrfarbiges Garn in dunklem Blau und bei einem war auch etwas mit Quietscherot dabei.
Noch einmal probiert. Sah gar nicht so schlecht aus.
So, nun muss da nur das Bündchen passen. Also wieder zweifädig Blauton, einfädig Rotton - gar nicht so schlecht. Nur irgendwie mussten die zwei Garne mehr herauskommen. Also zwei Reihen Rot und dann noch einmal eine Reihe rechts, eine links im Blauton gestrickt, um den Anfang zu imitieren - sah blöd aus, weil es viel dünner wurde, da es natürlich nur einfädig war, und nicht doppelfädig.
Also alles auf eine Karte gesetzt: Blauefarbiges Garn wieder doppelt genommen und eine Reihe rechts immer zwei rote Maschen zusammengestrickt mit 3,5er Nadeln, dann eine Reihe links mit 2,5er.
Ist trotzdem richtig dehnbar und jetzt sieht es so aus, wie ich mir das vorstelle.
War das eine schwere Geburt!
Ich hoffe, das geht nun nicht so weiter, sonst muss ich gleich bestimmen, dass die nächsten drei Jahre auch Grrr im Bingo ist, die kann ich dann gleich im Voraus markieren.