Ja, das finde ich auch, ich könnte mich da auch schlecht entscheiden. 😉
Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Stoffkombis. 🥰
Ja, das finde ich auch, ich könnte mich da auch schlecht entscheiden. 😉
Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Stoffkombis. 🥰
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Danke euch! Aber das sind doch echt nur easy Basic-Shirts....
Das baut aber grad ein bisschen auf. Ich hab irgendwie grad "ein Loch". Ich fürchte, der Herbstblues schlägt grad voll zu, das Wetter, Arbeitssituation, Corona und irgendwie das Gefühl... da ist keine Besserung in Sicht.
Nun, gejammert wird nicht. Zähne zusammenbeißen und was Schönes nähen.
Ich glaube, ich fange heute mit dem neuen Quilt-Top an.
Aber das sind doch echt nur easy Basic-Shirts....
wenn du es auch als easy Basic-Shirts bezeichnet, gebe ich
Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Stoffkombis. 🥰
Reality vollkommen Recht. Ich bin nämlich da nicht unbedingt der große Kombinierer und es fehlt mir dabei auch die Vorstellungskraft.
Deine Kombis sind immer wieder schön anzusehen.
Und der Herbstblues legt sich hoffentlich auch mal wieder. Mir gehts momentan genauso. Aber jetzt auf zur Ablenkung
Hallo
ich habe gerade mal die ersten Bilder vom neuen Quilt in mein Album geladen. Alle Infos sind dabei.
An den 6 Blöcken habe ich jetzt ca 2 Stunden gearbeitet. Ich habe aber noch weitere Blöcke vorbereitet.
Dann kann ich euch ja vielleicht ein wenig inspirieren Das freut mich!
Auf jeden Fall, nur mein Jerseylager gibt da kaum was her, dafür kann ich bei den Patchwork Stoffen aus dem vollen schöpfen. 😁
Und nochmal ich .... die nächsten Bilder sind in meinem Album ... gleiche Kundin, gleiche Couch
Das sind 2 wundervolle Aufträge, die echt Spaß machen.
Moin,
schweren Rückfall erlitten heute morgen
Ich war beim Tedox. Habe ein neues Schnittmuster für eine Hose für die Murmel und wollte davon gerne eine in schwarz nähen. So dicken, angerauhten Wintersweat in schwarz hab ich aber nicht, wußte aber, dass ich den da günstig kriege.
Hab ich auch. Aber dann hat der Frust zugeschlagen .... das ist ja immer die blödesten Einkaufsgründe, aber was solls, ich find die Stoffe toll und es sind ja alles Kombistoffe, damit ich die Vorräte abbauen kann *Ausredefind*
Okay, bis auf den Tigerlilly-Stoff rechts. Den fand ich einfach mal klasse außer der Reihe. Hab ich auch sofort einen Schnitt für im Kopf gehabt.
Auf die Nachfrage per Whatsapp bekam ich eine zuckersüße Sprachnachricht zurück: sie könne ja noch nicht schreiben, aber den Stoff fände sie klasse. Wer kann den dann liegen lassen *Ausredefind* Und das Oberteil wird ja dann auch zur Hose passen, die ich für andere Oberteile brauche
Ich glaube, ich muss mal dringend wieder zu einem Treffen der ASS* Aber ob das wirklich helfen würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Also - ich geh dann mal Schnitte ausdrucken, zuschneiden und ich bin dann mal beschäftigt....
Grüß euch!
*ASS: Anonyme Stoff-Süchtige
Man darf sich ruhig auch mal was gönnen!
Allerdings. Jawoll. Stimmt.
Auch wenn ich es echt zugebe: war ein Frustkauf. Aber was solls. Ich glaube, den Fleck vernäh ich jetzt sofort
Man darf sich ruhig auch mal was gönnen!
Seh ich auch so. Jennifer, einfach losnähen und die Energie da einsetzen als fürs Ausredefinden.
Ich denke hier im Forum gibt es niemanden, für den man da eine Ausrede bei einem Stoffkauf suchen muss.
geht doch nix über die Unterstützung von Gleichgesinnten
Guckuck
Also - das Shirt ist fertig Schnitt kaufen, ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden - dann Zuschnitt und Nähen - alles in Allem nur 1 Stunde! Genial! Mehr davon!
Super erklärt im Ebook und lässt sich wirklich superschnell nähen. Ich habe zum Einkräuseln des Schösschens dieses Mal Framilon genommen.
Zum ersten Mal ausprobiert nachdem ich vor einiger Zeit mal auf das YouTube Video von Farbenmix dazu gestoßen bin. Angeschaut und mal bestellt - für alle Fälle. Die aktuellen angesagten Schnitte werden alle gekräuselt und das hass ich noch mehr als Schnitte rauskopieren
Wow, das geht ja ratzfatz! Ich bin sprachlos. Und deswegen wirds jetzt auch bei mir vermehrt Gekräuseltes geben - jawoll
Das fertige Bild packe ich euch gleich in die Galerie. Dazu kam noch eine Schleife - wie konnte es auch anders sein? Und anprobiert ist das schicke Teil auch schon und es passt. Obwohl ich Größe 122 gewählt habe, damit es etwas länger passt. Es sitzt zwar nicht wie angegossen, es ist noch ein wenig Luft, aber dann passt es nächstes Jahr garantiert auch noch.
Mal sehen, welche Stoffkombis mir da heute noch auf den Esstisch flattern werden. Ich fürchte, dieser Schnitt wird süchtig machen!
...ich komm mit zu den ASS...aber deine Murmel brauch doch Klamotten für den Winter. Sie soll doch nicht frieren. Hast du also gut gemacht.
Hallo
bin noch da Habe diese Woche kaum Aufträge gehabt und konnte mich somit quilt-technisch austoben.
Die beiden Auftragsquilts wachsen und gedeihen. Ich habe da täglich jeweils 30-60 min dran gearbeitet neben anderen Projekten. Und ich habe ein UFO fertig gequiltet - 2 Vormittage und zack - fertig.
Morgen noch das Binding dran, dann habe ich sogar wieder mal Augenfutter für euch Und am Wochenende nähe ich dann mal ein bisschen am UFO Berg der Murmel weiter.
Hier gehts weiter! Heute nähe ich die Bikerhose für die Murmel - denn das Wetter soll heute noch toll werden und da Murmel und Papa dann immer gern spazieren gehen - können sie auch gleich mal ordentliche Bilder machen
Die Hose ist aus dickem Jersey nach dem Schnitt Lausbub und soll als Kombiteil zu verschiedenen Oberteilen passen - u.a. zum Leo-Shirt von dieser Woche.
Bild vom Stoff ist in der Galerie - los gehts. Damit es heute noch eine Fotosession geben kann bevor es wieder regnet.
Oh Mann Ich sag euch....
Man nehme 1 Stunde Zeit, eine zickige Nähmaschine und schwarzes Garn auf schwarzem Jersey und versuche, Biesen zu nähen
Nachdem ich die ersten 10 wieder aufgetrennt hab, weil die Maschine nicht so wollte wie ich, ging es dann. Aber trenn mal schwarz auf schwarz, wenn du eh Probleme mit dunklen Farben hast
Nach der ersten Stunde ist jetzt der erste Einsatz fertig. Fehlt ja nur noch einer. Und das für 2 poblige Einsätze am Knie
Und wehe, die gefällt der Kröte nicht oder sie passt nicht so, wie ich das will!
So, nachdem auch noch der Unterfaden alle war, sind die letzten Biesen dann irgendwann auch fertig geworden.
Dann hab ich erstmal 20 min versucht, die Overlock mit dem schwarzen Garn einzufädeln Nachdem auch das geschafft war, ging es ratzfatz: die Hose war in 15 min fertig. Sind ja nur ein paar Nähte: Knieeinsätze annähen, dann 3 Nähte Hose und nochmal die Beinbündchen und den Bund dran - fertig.
Bild der Hose ist in der Galerie - die Anprobe steht noch aus. Ich muss ja erstmal heim fahren
Ich berichte.
Oje, das kenne ich nur zu gut, haste mal Zeit zum nähen, grätscht dir bestimmt jemand oder etwas rein und schon ist es mit dem Flow vorbei.
Ich habe mir eine schöne helle Lupenleuchte angeschafft, die hilft mir sehr beim auftrennen von dunklen Farben.
Biesen ziehe ich von hinten leicht auseinander dass ich die verschlungenen Fäden sehe und schneide die dann mit dem Trennmesser auf, muss dann zwar die Fäden raus zuppeln, geht aber trotzdem schneller als Stich für Stich zu trennen.
Knuddel. Umarm...ich merke bei Emma immer nicht, wenn der Unterfaden leer ist. Gestern bei der Tasche (siehe Galerie) bei dem Schrägband war ich fast schon rum, als ich es bemerkte.
Bei meiner Privileg hab ich es "gehört" wenn der Faden alle ist. Mir nützt das Sichtfenster gar nichts, da der Stoff darauf liegt. Und weil ich vor und nicht hinter die Nadel gucke, sehe ich es auch nicht immer.
Aber dunkler Faden und auftrennen - oh ja, da benötige ich richtig helles Tageslicht - ich hab so eine LED-Lampe im Schlafzimmer, dann geht das. Die Lampe ist fest montiert als Zuschneidelicht.
Bei uns hättest du heute keine Fotos machen können. Es regnet Bindfäden.