Wohl wahr ... Pubertiere hab ich hier genug Ob Nina wohl noch in eine 122-128 passt?
Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Wohl wahr ... Pubertiere hab ich hier genug Ob Nina wohl noch in eine 122-128 passt?
Gib etwas mehr Nahtzugabe dazu, dann passt das schon!
-
Prima Idee Und bloss die scheiß Schleifen nicht vergessen
-
So, nächstes Shirt zugeschnitten - Bild ist im Album 2020
Läuft hier grad. Jetzt noch schnell den Beleg dazu konstruieren, dann kann ich auch gleich noch das andere davon durchnähen, das ist beim Marathon mit zugeschnitten hatte (Regenbogen).
Dann gibts bald wieder jede Menge Augenfutter. Wie gesagt, läuft heute, muss ausgenutzt werden
Während ich auf die Heimkehr der Diva warte, würde ich daheim eh verrückt, dann kann ich auch hier im Atelier bleiben und nähen
-
Guten Abend,
die Murmel war heute die Pest in Tüten. Da war mir dann nicht mehr nach beschenken und Pulli anprobieren und Bilder machen.
Nach dem Abendessen hat sie zumindest schnell noch das "unaussprechliche" anprobiert, damit ich morgen die anderen fertig nähen kann. Test bestanden, da kanns Serienproduktion geben. Sie war auch ganz aus dem Häuschen - aus dem Stoff (in petrol) hatte sie mal ein Kleidchen, dass nun beim besten Willen nicht mehr passt und darüber gabs schon Tränen. Also würdigen Ersatz genäht.
Aber mehr war heute nicht mehr drin. Wenn sie ihren Pest-in-Tüten-Tag hat, ist nix mit Murmel, da kannste nix machen.
-
Moin,
eigentlich hat mich der Tag gestern nicht wirklich motiviert, der kleinen Motztante weitere Sachen zu nähen. Aber was will man machen? Das Kind braucht Klamotten und ich Platz im Schrank
In die Galerie gepackt: das nächste Projekt! Das tolle Panel mit dem Reh und dem passenden Kombistoff hab ich schon letztes oder vorletztes Jahr gekauft. Dazu passende Fellborte.
Das muss jetzt weg, sonst wird es zu kindisch. Obwohl ich die Farben sehr schön finde - das ist ein aprikot-rosa und eher edel als kitschig. Den Schnitt möchte ich wieder Happy Aurela von Happy Pearl nehmen - da kommt der Stoff hoffentlich gut zur Geltung.
Bis jetzt ist der Stoff nur gerichtet, zugeschnitten habe ich noch nicht. Mal sehen, wie weit ich mich heute motivieren kann. Aber erstmal arbeiten, dann kommt die Murmel dran wenn ich noch Bock habe
-
och Mensch. Das ist wirklich demotivierend, wenn so eine kleine Kröte so drauf ist. Aber du machst das. Sie ist doch letztlich deine Murmel und wenn sie sich freut und wieder besser drauf ist, dann ist es das wert. Hatte sie einen Anlass oder war das einfach mal so en Tag?
Ich knuddel dich und schick dir Motivation.
-
Keine Ahnung. Meine Oma hat immer gesagt, da hat sie wohl der Watz gebissen
Mal sehen, ob es heute besser ist.
-
was ist ein Watz? Ich kenne nur Floh in dem Zusammenhang.
-
Eher was Größeres Affe stünde bestimmt auch noch zur Auswahl
-
Wir hatten hier gestern bei K2 und K3, die altersmäßig ja die Murmel umschließen, auch den Totalausfall am Nachmittag. Nur Gemotze und Gebrüll, das darin gipfelte, dass sie sich gegenseitig Sachen kaputt gemacht haben. K2 hatte aus Stoffresten am Wochenende mit der Hand und Wolle als Garn ein Kissen genäht und war so stolz und glücklich, daß hat K3 gestern warum auch immer zerrupft und die Füllwatte rausgenommen. Abends dann wieder ein Herz und eine Seele...
-
Ja, manchmal ist das eben einfach so! Vielleicht war sie auch einfach nur müde?
-
Oder brütet was aus... Das war bei mir als Kind damals wohl so. Eigentlich ab Kindergartenalter ganz gechillt (vorher grausam mit Wutausbrüchen), aber wenn ich so richtig aufdrehte, wusste meine Mama, dass ich spätestens übermorgen krank war.
-
Mal den Teufel nicht an die Wand - mir reichen die beiden Männer daheim. Der eine mit Magenbeschwerden und der andere mit tödlicher Männergrippe Da brauch ich jetzt nicht auch noch ne kranke Murmel!
-
Bei uns gab gestern mit der 11-jährigen auch Drama, als sie um 16.30 Uhr noch zu ihrer Freundin kutschiert werden wollte. So doll hat sie schon lange nicht mehr geheult. Aber Mama konnte das Elend dann mit richtig gekochtem Kakao und einer Runde zocken dann wieder gut machen. Hätte sie noch 5 Minuten weiter geheult, hätte ich wahrscheinlich vor lauter Müdigkeit und Migräne mitgemacht. Es gibt so Tage...
CharmingQuilts: Ich bin ja erstaunt, dass die Koboldin noch so kleine Größen trägt. Meine Kleine hat mich in ca. 5 cm eingeholt - und ich bin 1,68 m groß. Letzte Woche waren wir Winterjacke kaufen - Größe 170. Nächstes Jahr müssen wir in die Damenabteilung, dann ist Madame gerade mal 12.
-
Die Murmel war ja bei der Geburt auch nur 40cm groß und keine 2kg schwer Sie ist ja erst 6... das wird noch ein Weilchen brauchen, aber sie wird es bestimmt aufholen.
Meine beiden Damen sind da ja auch raus. Die Diva ist so groß wie ich (sie ist jetzt 18) und die Koboldin (13) ist jetzt schon einen halben Kopf größer als ich und hat Schuhgröße 42... Die kommt nach Papas Seite.
-
Die Kinder haben einen Schalter und wenn der mal nach unten klickt, dann sind die nicht mehr zu retten! Da hilft nur - Geduld. Uns geht es ja auch nicht jeden Tag gut, wir können uns aber beherrschen (oder auch nicht)
-
Da kann ich heute auch mal wieder mithalten - bei uns war auch Brummel- und Motz-Tag!
-
Vollmond ist doch erst am Wochenende
Naja, heute war es besser, aber noch nicht gut Aber anprobiert und erbettelt für den morgigen Schultag sind die Pullis. Mal sehen, für welchen sie sich entscheidet
Ich packe die Bilder gleich in die Galerie.
-
Also bei den beiden entzückenden Pullis glaube ich wird sich deine Murmel schwer entscheiden können sind beide wieder superschön geworden
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]