Guten Morgen,
heute habe ich spontan mal das Paneel gegriffen, dass hier schon seit einiger Zeit auf dem Tisch liegt und ich nicht so recht wusste, was genau daraus werden soll.
Es muss langsam verarbeitet werden, denn die Stoffe werden sonst für die Murmel zu kurz. Es ist das Paneel von Alles für Selbermacher mit 3 Teilen und dazu jeweils 2 Kombistoffe mit 50 cm. Kein Jersey, sondern Sweat und eigentlich perfekt für Herbstkleidchen.
Entschieden habe ich mich nun für "Happy Sweet Dress" von Happy Pearl (mittlerweile umbenannt in Happy Ronja Kleid, falls es jemand suchen mag). Ich nähe Größe 122-128 obwohl die kleinere wohl auch reichen würde, aber so passt es länger.
Wir haben von dem Schnitt schonmal ein Kleid (in der Galerie, das grüne mit dem Waschbär) und das liebt die Murmel sehr. Da es mittlerweile eigentlich 3 Nummern zu klein ist, passt es dennoch als Tunika mit Jeans immer noch. Also sehr dankbar der Schnitt.
Ich habe also aus dem Paneel zugeschnitten: das Vorderteil aus dem Hauptmotiv. Und das Rückenteil wollte ich eigentlich aus einem Kombistoff machen, habe mich aber nun doch für die Sprechblase entschieden. 1 Motiv mit einem schönen Spruch vom Paneel ist noch übrig, daraus gibts noch ein Shirt bei Gelegenheit.
Ärmel aus dem einen Kombistoff, Oberteile und Taschen aus dem zweiten Kombistoff. So ist noch genug übrig um aus den 3 Stoffen noch ein zweites Kleid oder Shirt zu nähen.
Aus einfarbigem schwarzen Jersey werde ich noch eine Legging dazu nähen, dann dürfte es schultauglich sein. Die Murmel liebt Kleider, ich fass es nicht - hab ich 3 Töchter kriegen müssen, um mal eins zu erwischen, dass wirklich gerne Kleider anzieht - am liebsten jeden Tag und nicht zur Einschulung und Kommunion
Mal sehen, ob ich mich heute noch ins Atelier schleiche und was ich da dann nähe. Die Murmel braucht noch Shirt und Legging für den Sportunterricht. Das ist für mich ja eine Fingerübung, muss aber auch gemacht werden.
Bild des Zuschnittes ist in meinem Jahres-UWYH-Album in der Galerie.