Ist nix für schwache und ungeübte Nerven. Sogar mein Mann hält es nie länger als zum Vorspann aus - und der guckt Walking Dead....
Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Ups... Ok... Schaumermal
-
Hallo
an meiner Arbeits-Un-Wut hat sich nichts geändert. Was geht: Serien gucken auf der Couch und dabei hand-lieseln
Ich habe den Zwischenstand vom Insanity Quilt in mein Album gepackt. Ich läute den Endspurt für den inneren Quilt ein. Mal sehen, wie weit ich komme dieses Wochenende. Das Wetter ist perfekt für 2 Tage auf der Couch und Serien-Marathon
Wahnsinn. Sehr schön, Dein Insanity.
Criminal Minds schaue ich auch unheimlich gern. Ein sehr schöner Kontrast zu den ganzen Blümchen;).
Hast Du den la Passion schon fertig? Ich komme mit den Alben hier nicht klar, sonst hätte ich gesucht.
-
Es gibt Themen die kann ich nicht gucken. Bestimmte Verbrechen da macht meine Seele nicht mit. Sie ist schon sehr nah an der Realität, denn sie nehmen oft Bezug auf reale Fälle und Täter. Schön finde ich die Zitate am Anfang und am Ende. Mein Lieblingszitat ist das von Rose Kennedy.
"Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie."
Rose Kennedy, Mutter von Ex-US-Präsident John F. KennedyRose Kennedy war eine bemerkenswerte Frau und Mutter und so intelligent, sprach mehrere Sprachen, diskutierte mit ihren Kindern und hat soviel durchgemacht und ist trotzdem positiv durchs Leben gegangen.
-
Hast Du den la Passion schon fertig? Ich komme mit den Alben hier nicht klar, sonst hätte ich gesucht.
Dankeschön
Nein, der ist noch nicht fertig. Da arbeite ich gerade an der letzten weinroten Reihe der großen Umrandung.
Im Sommer kann ich das Monstrum nicht nähen - der ist schon zu groß und einfach zu warm, da geht man ein drunter. Im Winter seh ich das weinrote Garn auf dem weinroten Stoff nicht Ich arbeite an einer Lösung
-
-
Ich nähte tagsüber am Wochenende im Winter, als ich es noch händisch konnte. Es sind wenige Stunden, aber anders ging es bei mir nicht.
-
Hallo
tagsüber ist gut - ich bin selbständig und habe danach einen 6- bis 8-Personen-Haushalt
@La Passion - ich nähe da jetzt das 5. Jahr dran. Und ich denke, ich werde noch locker 1-2 Jahre brauchen. Das ist nicht mehr ganz so entspannt und so enthusiastisch wie am inneren Rand war ich auch nie wieder .... An den 5 Reihen des äußeren Randes sitze ich schon über 1 Jahr! Aber mir war klar, dass das Ding ein Marathon wird. Und ich wollte ihn gern zur Hochzeit des ersten Kindes verschenken........ die ganze Zeit war ich da etwas entspannter, aber auf einmal schleppen die Beide ernstere Beziehungen an
-
Zur Hochzeit schenken wäre eine gute Idee. Meine beiden sind 2 und 4 Jahre alt. Das ist echt zu schaffen. Bei Dir gibt es da eher Zeitdruck.
Ich habe gemerkt, dass es mir wenig Spaß macht diese kleinen Teilchen an den ganz großen dran zu nähen. Muss also schauen, dass ich den Rand schon an die Runde dran nähe, bevor ich die einzelnen Teile an die Mitte nähe.
Aber zur Zeit ruft mich eh die Nähmaschine mehr.
-
wieso? Wochenende? Ich hab auch gearbeitet und Haushalt. Hab das dann zu anderen Zeiten, im dunklen oder Dämmerung erledigt. Was man will schafft man. Ich hatte feste Zeiten, wo ich das gemacht habe, aber ich hatte keine Murmel.
-
Naja, am Wochenende näh ich halt für die Murmel. Zeit zum Handnähen hab ich auf der Couch - abends, wenn die Gören entweder im Bett oder ausgeflogen sind und der Haushalt nebst Bürokram erledigt ist.
Und da nähe ich eben im Moment am weiß-lila rum, das sehe ich auch abends auf der Couch. Das weinrot bringt mich halt an die Grenzen. Soviel Wochenende hab ich halt dann auch nicht.
Btw - ich mache gerade Buchhaltung Selbst und ständig, nech...
-
Buchhaltung uaaargh muss ja sein.
-
Hallo
in der neuen Woche. Der Arbeitsplan für diese Woche steht, ich kriege da noch ein paar Extrarunden unter.
Die Murmel verlangt nach warmen Pullis für die Schule. Ihr ist gefühlt richtig kalt, da ja auch dauernd gelüftet wird. Verständlicher Wunsch also.
Ich habe noch 2 sehr gut abgelagerte Kombinationen hier, die sollen ganz schnell und ohne viel Schnickschnack (so gewünscht) zu warmen Pullis werden. Kombistoffe sind vorhanden, also dürften aus dem einen halben Meter und dem zweiten ganzen Meter vielleicht mit Glück sogar 3 Pullis herausspringen.
Bilder der Stoffe in meinem UWYH Album
-
Gut dass Murmels Mama schnell wärmende Sachen nähen kann. Ich würde auch frieren, wenn dauernd gelüftet wird. Und es wurden ja auch wieder wunderbare Stoffe ausgesucht, so dass die Murmel warm und hübsch verpackt in die Schule gehen kann.
-
Ach deinen Vorrat hätte ich gern. Das sind ja nur wunderschöne Stoffe.
Murmel kann sich glücklich schätzen.
-
Jennifer, ich sag jetzt einfach mal du bist soeben noch mal Mama geworden. Nähst du mir auch einen Pulli? Mir ist auch kalt.
Deine Tochter aus HL...
-
Deine Adresse hätt ich ja
-
touché...hab ich vergessen.
-
Und kann man jemals genug Töchter haben?
-
Und noch dazu eine Tochter, die schon längst der Pubertät entwachsen ist. Da brauchst doch nicht lang überlegen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]