Ich habe lange mit der Hobbysqueezy gepresst. Oft hab ich überlegt, zur Profisqueezy zu wechseln, was absolut keinen Sinn gemacht hätte. Ich brauche die eher selten. Eigentlich trage ich mehr Vlies mit der Presse auf als Plotterfolie. Aber ihr kennt das ja, man will ab und an was Neues.
Dann kam die iXpress. Die Kleine. Und ich dachte: Cool, die nimmt gleich weniger Platz weg als die Hobbysqueezy. Als ich mich zur neuen Bügelstation durchgerungen hatte, war auch klar, dass die iXpress dazu kommt. Man kann sie ja verwenden wie ein Bügeleisen.
Jetzt hab ich sie ein paar Wochen und dachte, es ist mal Zeit, ein bisschen darüber zu berichten.
(Der Reklame-Button wird sicher heute noch kommen)
81258560_656167554917483_8709678001039605760_n.jpg
Ich gebe zu, man muss sich erst dran gewöhnen, dass die Heizplatte nicht automatisch perfekt auf der Unterlage landet, da die Teile ja nicht verbunden sind. Aber ich wollte das ja so, weil mich das Geknubbel am Gelenk immer so genervt hat. Jetzt kann ich meinen Stoff schön ausbreiten.
Und hab gleich mal mit einem Plott begonnen, der größer war als die Heizplatte. Die ist nämlich ein Stück kleiner als die Unterlage, das sollte man immer im Hinterkopf haben. Da es ein mehrfarbiger Plott wurde, war es auch kein Problem, die Teile auf zwei mal zu pressen.
80986445_514253762775125_4343249681959092224_n.jpg
Verschiedene Flexfolien, Flockfolie und Glitzerfolie, hat alles geklappt. Die Flexfolien haben sich etwas verzogen, was ich aber hier auf mich nehme. Ich habe Chaos im Folienschrank und die Blautöne sind bei mir sehr unterschiedlich, ich hab da mal Spezialfolien gekauft, die eigentlich eine andere Temperatur brauchen. Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren...
Zum Testen tun sie es aber. Und halten tun sie auch
Wie immer, wenn ihr was Bestimmtes wissen wollt, einfach fragen.