Hallo, da ich eine ganz einfache uralte Nähmaschine habe, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch einmal eine Neue zuelge.
Nur stellt sich da schon einmal die Frage WELCHE? Es gibt ja 1000 von Firmen die da mitmischen und noch mehr Modelle dazu.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Euren?
Auf was soll ich unbedingt achten, was ist wichtig und was unnötig?
Ihr stellt Euch sicher die Frage, was will ich damit machen?
Dazu folgendes:
Ich bin Hobbynäherin die sich manchmal Dinge in den Kopf setzt und diese schnell umsetzen möchte.
Nur ein Bsp. Ich mache meiner Mama ein Tischset für Weihnachten. Nur meine doffe Maschine hat nur 2 oder 3 Zickzackstiche die sich auch in der Breite nicht verstellen lassen.
Für mich ist wichtig das die Neue Maschine auser einfaches Nähen folgendes können sollte:
Jeans nähen (auch wenn auf einer Stelle doppelte oder dreifacher Umschlag ist beim kürzen mit Zierseitennähten)
Knopflöcher eventuell
Einfädelhilfe (denn wenn ich alt und grau bin will ich mir nicht noch mal eine kaufen müssen)
Einfaches Sticken wenn ich wo ein Monogram drauf geben will. Also kein aufwändiges Computer gesteuertes Teil. Ruhig so das ich es führen muss aber diese mir den Stich anbietet.
Was toll wäre ist wenn diese Maschine Metallspulen hat da ich viele Farben auf vielen Spulen habe und somit ich nicht alles Neu nehmen müsste (ist aber nicht das um und auf)
Bin schon Neugirig auf Eure Antworten.
Wünsche allen eine schöne restliche Woche
Mulan
Alle augenscheinlichen Rechtschreibfehler sind in Wahrheit keine Rechtschreibfehler!
Zusammengenommen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich schon bald die Weltherrschaft an mich reißen werde.
:)8Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!