Also ich finde das toll. Wie oft ist es so dass ein (Wieder)Einsteiger eine Maschine sucht und sich oft nicht traut gleich was hochwertiges zu kaufen - brauch ich das? Verwend ich die? Bleib ich wirklich beim Hobby? Was will ich überhaupt nähen? Dann werden günstige Gurkenhobel gekauft (versteh ich ja, hab ich auch so gemacht , wer gibt schon hunderte bis tausende Euro aus wenn man nicht genau weiß...) und schnell ist die Freude am Nähen dahin.
So kann man von anfang an auf einer guten Maschine starten, gefällt es dann nicht ist finanziell auch nicht mehr verhackt wie wenn man den Gurkenhobel gekauft hätte....
Auch für alle die sich nicht sicher sind ob sie Overlock, Sticki etc wirklich brauchen oder die einfach einmal ein Projekt machen wollen, die eigene Maschine aber nicht alles kann (zb große PW-Decke).
Ich brauche es aktuell nicht, mein Maschinenpark ist vollständig, aber vielleicht wenn mal eine neue gebraucht wird oder ich vielleicht doch mal eine Cover testen will. Glaub ja nicht dass ich sie brauche, aber damit wäre die Neugier befriedigt
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, hoffe es gibt wer Feedback.