Persian Tiles Blanket von Janie Crow
-
- WIP
- hulabetty
- Erledigt
-
-
-
Schön geworden.
Wort. Wort.
-
Wow, was für eine tolle Arbeit, Respekt!
-
Toll, wunderbar farbenfroh und sieht super aus.
-
Ich bewundere ja alle, die häkeln können. Die komme ja über Halsausschnittkanten und Luftmaschenketten nicht hinaus.
Tolles Teil!
-
-
-
Ich würde jetzt ein "Ma-scha-Allah!" rufen.
Allerdings weiß ich gar nicht, wie man das richtig transkribiert. Und vermutlich weiß auch niemand, was das heißt? Und außerdem ist das natürlich nicht Farsi. Wobei... Bei all den Lehnworten, würden die Länder mit Farsi als Amtssprache auch diese Formulierung benutzen. Ich frag morgen mal meine afghanischen Nachbarn.
Persian Blanket. Ma-scha-Allah!
-
Ich bewundere ja alle, die häkeln können. Die komme ja über Halsausschnittkanten und Luftmaschenketten nicht hinaus.
Tolles Teil!
-
Schnuffilein, ich krieg grad nix direkt unters Zitat geschrieben... dann eben auf zweimal:
Ich bin echter Häkelanfänger. Klaro Topflappen häkeln im Werkunterricht... gute 35 Jahre her!
Ich hab mich einfach durch die Anleitung gekämpft... und Youtube bietet auch einiges an Erklärungen... zum Glück!
-
Das glaub ich Dir nicht... Meine Erinnerungen an die berühmtberüchtigten Topflappen in der zweiten Klasse sind so dermaßen schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man so was Tolles als Anfänger hinbekommen kann. Unglaublich
-
Topflappen und Blockflöte.
Mussten wir da nicht alle durch?
-
Topflappen und Blockflöte.
Mussten wir da nicht alle durch?
Ich fand das gut. Ich habe das gern gemacht, beides: häkeln und Blockflöte spielen.
-
Ich fand das gut. Ich habe das gern gemacht, beides: häkeln und Blockflöte spielen.
Dann freu ich mich auf unseren gemeinsamen Weihnachtsmarkt - Auftritt...
-
Meinst du, das schaffst du noch so kurz vor dem Schlüpfen deines Ponys. Wenn das erstmal da ist, wirst du alle Hände voll zu tun haben!
-
Bei der Blockflöte bin ich ja noch dabei. Häkelunterricht war so zum Abgewöhnen, daß ich gar nicht mehr beginnen mag. Letzte Versuche haben das auch für mich bestätigt. Ich häkele nur Bärenmagnete, die sind idiotensicher.
Und ansonsten sitze ich grün vor Neid hier und bestaune Deine wunderbare Decke, hulabetty . Auch klar, oder?
-
Ach ihr seid so schnuckelig!!!!
Also: ich hab ja so ein irres Gen... hab ich von meiner Mutter geerbt... und Papas kleinteilig-geduldigen Bastelwahn hamse mir auch noch mit als Gepäck gegeben
Da kommt dann sowas bei raus... seid ich denken kann wurde in meiner Familie gesägt, geschraubt, geleimt, genäht, geknüpft (Teppiche! 3 Stück), gemakrameet, gehäkelt (Kingsize Bettüberwürfe aus Garn, kaum dicker als Klöppelgarn), gestrickt.., usw. usf.
Und ich sehe was und denke: HERAUSFORDERUNG yippie year!
Andere fahren gerne Achterbahn, ich denke: boah sieht das kompliziert aus! das muss ich machen..!
Und dann knüppel ich los... das macht mir einen Heidenspaß!
Koffernäher ... ich wollte gerne Blockflöte lernen! durfte ich aber nicht... meine Mutter hasst so hohe Töne... schnief‘
-
-
-
Das wäre mein Untergang gewesen damals