Danke für die Links
Stoffe kaufen online
-
- Frage
- Aimeenenz
- Erledigt
-
-
-
Vielleicht findest du in Wien bei Komolka was du suchst.
Gruß Marion
-
Moin,
Online bestelle ich bei Hemmers, bei "Königreich der Stoffe" und bei "Herbert Textile" (NL) oder "Driessen Stoffen" ebenfalls (NL)
-
Danke Euch, da hab ich ja viel zu googeln
Komolka-ja da komm ich aktuell leider auch nicht hin, 2h Fahrt (oneway) nur für Stoff kaufen geht momentan nicht. Dabei ist das ja mein persönliches Stofftraumland . 4Stockwerke nur Stoffe. Ballen über Ballen, Rolle über Rolle. Alle benötigten Kurzwaren und Beratung... *sabber*...
Damit bin ich groß geworden, hab ja lang in Wien gewohnt. Vielleicht bin ich daher auch verwöhnt was Stoff-kaufen betrifft.....
-
-
https://stoffrepublik.ch/samt/baumwolle-samt-ludwig.html
Schau mal hier.
-
Ich danke Euch recht herzlich, das Schwarmwissen hier ist einfach großartig
Hab grad jede Menge Stoff bestellt (Driessen Stoffen ist preislich ja toll, Wollwalk für 12€ den Meter , der musste einfach mit), jetzt heißt es paar Tage geduldig sein.
-
Mich irritiert bei Driessen etwas die Preisangabe im Zeitformat
-
-
Mich irritiert bei Driessen etwas die Preisangabe im Zeitformat
Ja, das meinte mein Mann auch gleich, nur nachmittags, vormittags kostets was anderes
-
Hab ich aber schon gemacht, denn der Elastananteil ist so gering, und Simplicol färbt mittlerweile auch einiges an Kunstfasern.
Andere Farbhersteller sollen es noch besser können, habe ich gehört, war für mich aber bislang nicht nötig. -
Der obere Link funktioniert bei mir nicht.
-
https://www.florence.de/index.php?tpl=mobile
Wenns wieder nicht klappen sollte florence und stoffe googeln, ist eh gleich das erste Ergebnis
-
Entschuldigung! Hier für den PC
-
Du schreibst, du bist 2 Stunden in Wien weg. Wäre Salzburg für dich eine Alternative?
Dort das Haus der Stoffe Wenatex ist klasse, so richtig zum Abtauchen. So viele Stoffe und Zubehör.
Allerdings scheint wohl der Service etwas schwankend. Meine Salzburger Freundin erzählt, mal muss man länger suchen bis man jemanden zur Beratung bekommt, mal klappt es einwandfrei. Ab und zu sind wohl auch die Kassen unterbesetzt.
Ich habe bisher noch nichts Negatives dort erlebt, allerdings suche ich meine Stoffe auch lieber selber und die Sortierung und Markierung ist dort gut, sodass man sich gut zurechtfindet. Beim Zubehör müsste ich hin und wieder fragen, fand schnell jemanden und bekam immer kompetente Antwort.
Sie stellen im Unternehmen auch selbst Walkjanker her und ich liebe deren Walk, wenn er im Geschäft als Stoff angeboten wird.
-
Disaster
Hat das Label FRAGE hinzugefügt. -
Bei Komolka kannst doch auch online kaufen.
-
Kurzes Update
Heute ist das Paket aus NL gekommen (vom deutschen Shop hab ich noch nichtmal eine Versandbestätigung). Stoffe sind alle schön, mehr als in Ordnung und ich hab bei den meisten Stoffen paar cm mehr bekommen als bestellt. Driessenstoffen ist daher fix bei meinen Einkaufsquellen gelandet. Danke nochmal für den link.
Salzburg ist leider eben so weit weg.
Komolka online ist leider nicht ganz up to date. Ich komm mit deren Shop nicht zurecht und sie haben gefühlt auch nur einen Bruchteil dessen online was sie wirklich haben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]