Immer wieder stellt sich mir das Problem-ich hab ein Projekt und finde keinen passenden Stoff. Bin aber hier auch in einer Stoffwüste. Der nächste ernstzunehmende Händler ist 40min entfernt und hat blöde Öffnungszeiten und letztlich ein eingeschränktes Sortiment ("aus jedem Dorf einen Hund" wie man hier sagt, von allem etwas, nur nie das was man sucht). In der Nähe gibts nur ganz kleine Läden die eher Kurzwaren und 20-30Ballen von irgendwas querbeet haben, Kinderstoffe, Trachten, eher Oma-style und dafür verlangen sie Unsummen, sorry 35€/m für unifarbenen Cord-danke nein.
Stoffmärkte gibts hier gar nicht.
Also online. Wo ich das bei Stoff gar nicht mag. Fühle gerne, sehe die Farben gern live, zumal es oft ja auch darum geht einen passenden zweiten Stoff oder Kurzwaren dazu zu finden (Futter, Bündchen, Kombi, Reißverschluss etc). Tja hilft nicht, nur wo bestellen? Die einen haben schöne Jerseys für Kinder (ja die brauch ich auch ) andere wieder nur sehr erwachsene Hosen-/Hemden-/Rockstoffe. Mag mich aber nicht bei zig verschiedenen Läden registrieren müssen, zumal ja meist auch Versandkosten anfallen.
Gibt's einen empfehlenswerten Shop der ein breites Angebot hat und zu annehmbaren Versandkosten (auch nach Österreich) versendet?
Aktuell würde ich zb einen bordeauxroten Baumwoll-Samt mit Stretch suchen. Fehlanzeige. Finde grässlichen Pannesamt oder Stretchsamt aus 100%Kunstfaser....oder aber braun, petrol aber kein rot. Wobei ich notfalls in der Farbe Kompromisse machen würde....
Wo bestellt ihr? Oder kauft ihr nur vor Ort?
Danke vorab...