Klingt sehr spannend.
Klöppelt hier noch jemand?
-
- Frage
- schnuffilein76
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ist spannend. Vor allem, weil der Draht (egal ob Silber, Gold oder Edelstahl) viel schneller reißt als Baumwoll- oder Leinengarn, aber eben nicht so einfach wieder angeknotet werden kann. Da muss man dann sehr kreativ werden, um das Ganze wieder so hinzuzufügen, dass es am Ende nicht auffällt und vor allem nicht piekst am Hals.
Aber es gibt dann tolle 3D-Effekte, die eben mit Garn nicht so einfach zu realisieren sind.
Am einfachsten lässt sich dann noch Floristendraht einsetzen, denn habe ich z.B. am äußeren Rand meines Ostereis verwendet, damit das Ganze als Fensterbild auch eine gute Stabilität hat. Alleine mit Stärken kriegt man das nämlich nicht hin.
-
Wahnsinn
Wie filigran ist denn das jetzt wieder Ich glaube da hätte ich keine Geduld zu. Aber gerne anschauen mag ich trotzdem
-
Brief ist Nr. 5 vom LOKK , Arbeit und Foto von mir
Die ersten 3-4 Mustersätze waren etwas holprig , danach denke ich ist es ganz gut geworden .
E65FC7F7-A1B2-4428-8F36-3C3B4B1BDD05.jpeg
Mit Draht Klöppeln ist sicherlich sehr schwer ......
aber für Deko und Schmuck gibt es gerade im äußeren Rand gute Stabilität
-
Wow, spannendes Thema!
-
Mein heutiges Tagwerk .
AB12727C-3FC4-473D-84DE-CF92BBD930A4.jpeg
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 18,19,20 und 21 , Arbeit und Foto von mir -
A22433ED-5850-49FA-8B08-E42936E91F2E.jpegAus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 22 , Arbeit und Foto von mir
-
-
Sieht toll aus. Klöppelfieber klingt echt ansteckend 😆👍
-
Es ist ansteckend 🤭
-
😍 Solche Spitzen liebe ich 😀
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 27 , Arbeit und Foto von mir
-
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus
-
Mir geht's genauso
Ich find das ja toll das eine alte Handarbeitstechnik nicht ausstirbt. Also noch eine lange Infektion mit dem Virus der ist wenigstens nützlich.
-
bist! du! wohl! ruhig!
-
-
boah hast du schnell gelernt. Das sieht immer besser aus.
-
Danke ☺️ ich tu mein bestes
-
Da kommt man gar nicht hinterher mit dem Setzen der Likes.
Daher noch mal ein dicker, verbaler Daumen hoch.
Toll gemacht
Margit
-
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 28 , Arbeit und Foto von mir
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]