Heute fleißig weiter geübt , Brief 2 und 3
Klöppelt hier noch jemand?
-
- Frage
- schnuffilein76
- Erledigt
-
-
-
Klöppelbrief 3 - links die von gestern, rechts eine andere Randvariante
-
Ich finde es toll, dass du dich in diese schöne alte Technik so "reinkniest" !
-
-
Ich finde es toll, dass du dich in diese schöne alte Technik so "reinkniest" !
ich fand das Klöppeln schon immer interessant, hab mich nur nie selbst getraut es auszuprobieren - ich hab jetzt leider immer noch keinen der es mir zeigen könnte , aber das nähen hab ich mir ja auch selbst beigebracht 😊. Dauert halt nur länger und ich darf nicht zu große Pausen dazwischen machen .
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte da noch zwei kleine Hinweise. Am besten um die Nadel immer zweimal drehen, zumindest wenn die Dicke des Garns es zulässt und auch die Rißfäden straffer ziehen (nach unten), dann kriegst du mehr Griff rein. Bei Abständen immer drehen, damit bekommt man auch halt.
Probiere mal Sternzwirn aus, der ist relativ preiswert und reißfest und schön griffig. Zumindest das von früher. Ich habe da mal bei ebay einen größeren Restposten geschossen.
-
-
-
Hallo Bianca,
das schaut doch schon ganz ordentlich aus. Wenn Du Hilfe benötigst kann ich Dir ein Forum empfehlen, wo es nur ums Klöppeln geht. Da sind auch Anfänger herzlich willkommen und man hilft sich dort auch gegenseitig. Google einfach mal nach einem Klub zum Klöppeln.
Lg Bea
-
Ich bin happy-es hat sich doch noch ein Klöppelkurs gefunden.
Erstmal 7 Termine,ich muß dann sehen,wie ich es schaffe,da ich doch 40 Minuten fahren muß.
Mir wurde gesagt,die Nachfrage nach Klöppelkursen wird immer größer -wahrscheinlich nur bei uns in der Stadt nicht-leider.
Ich bin gespannt
-
Nicht aufgeben. Manchmal sammeln die und dann findet es doch wieder statt.
-
Ich habe fleißig weiter geübt . Leider reicht es momentan nur für einfache Spitzen 🙈, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😬
51016EC5-3AFD-4E86-BD7B-34F07379E34A.jpeg0FEF3F94-EF86-4EEC-95F0-0A2DE1BE752E.jpeg46077AAD-DB29-43B8-8AB6-BAD3F3260D2A.jpeg6B018C6C-02CC-4384-82ED-066E3864F010.jpeg0B0AD843-9D30-4515-91B5-6096893565E4.jpeg
-
Da kann man die Fortschritte sehen!
-
Hier ein kleines Update
-
Bianca...du groovst dich langsam ein, kann das sein?
-
Sehr schön, der Rohrstuhlgrund bzw. überhaupt die Torchontechnik ist mir persönlich ja die liebste Technik.
Man braucht zwar viele Klöppel, muss aber in der Regel nicht anhäkeln.
-
Leider reicht es momentan nur für einfache Spitzen 🙈,
Ich bewundere deine Geduld beim selbstständigen Lernen und die so schnell sichtbaren Fortschritte. Bitte setze dich nicht unter Druck.
Klar sind es Übungsstücke, aber auch die kann man doch als Lesezeichen oder als Verzierungen für eine Karte oder ein Geschenk verwenden.
-
Ich übe fleißig weiter 😃
-
Ui, das sieht doch schon richtig gut aus. Da bist du aber wirklich fleißig oder hast richtig viel Talent dafür.
-
Mensch toll. Was ist das für ein Sprung von den ersten Anfängen zu jetzt, wahnsinnig dieser Fortschritt, klasse
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]