Anzeige:

Brother 90E mit Versatzrahmen oder gleich 750?

  • Hallo ihr lieben Hobbysticker!


    Ich hätte gerne eine kleine Stickmaschine und interessiere mich für die Brother90E oder Innovis 750.
    Nicht nur das Geld spielt eine Rolle, sondern auch der Platz.
    Meine beiden jetzigen müssen sich einen Schreibtisch teilen und die Stickmaschine käme dann auch noch dazu.
    Hab mich jetzt bei meinem Händler über die 90E und den Versatzrahmen(in Verbindung mit Embird) informiert. Er meinte, dass Arbeiten mit einem Versatzrahmen sei kompliziert und man würde das Umspannen bei einem grossen Muster sehen!
    Könnt ihr das bestätigen oder möchte der Händler nur eine grössere bzw. teure Maschinen verkaufen?


    Vielen Dank und Grüsse
    Verena

  • Hallole,


    also, zum besseren Verständnis: es wird nicht "umgespannt", sondern der Rahmen wird nur umgehängt - der Stoff wird nicht ausgespannt oder umgespannt.
    Der Rahmen 10 x 17 ist so riesig nicht. Wenn allerdings zwei 2 kompakte Musterteile aneinander kommen und der Stoff ist nicht optimal eingespannt und schon vom Sticken etwas durchgedrückt, kann ein Versatz passieren.
    Wie Embird teilt, weiß ich nicht - bei den neueren PE-Versionen wird ein wenig überlappt gestickt, so dass eigentlich kein Ansatz sichtbar sein sollte.
    Ich habe gaaaanz früher auch mal mit dem Versatzrahmen für eine etwas größere Maschine gestickt - das ging ganz gut, als ich im (älteren) Stickprogramm dann die Stücke einen mm überlappen ließ.


    Aber im Prinzip würde ich immer lieber am "Stück" sticken als mit dem Versatzrahmen.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ehrlich: investier lieber in ne Maschine mit größerem Rahmen. Die meisten schönen Stickmuster gibt es erst ab 13x18 Rahmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir den Aufwand mit dem Versatzrahmen allzu häufig antun wirst. Ich hab auch die 750e und ne kleinere Stickmaschine käme mir nicht ins Haus (ne größere schon :D). Ich hab übrigens 4 Maschinen auf einem kleinen Tisch stehen. Und die, die ich nicht brauch stell ich halt solange auf den Boden.

    Liebe Grüße


    Kristiane

  • Ich hätte gerne eine kleine Stickmaschine und interessiere mich für die Brother90E oder Innovis 750.


    Natürlich freue ich mich als Händlerin, so ich denn eine wäre, Dir eine teurere Maschine zu verkaufen, die einen größeren Rahmen hat.
    Die Frage ist wirklich, was willst Du in welcher Größe besticken. Ich kenne einige, die die 950 (Näh- und Stickkombination)von Brother besitzen und mit dem kleinen Rahmen glücklich sind. Sie wollen nichts Größeres verzieren und Ihnen reicht die Maschine mit ihren Möglichkeiten.
    Solltest Du von vorneherein jedoch sagen, daß Du im Grunde lieber größere Motive sticken willst, die kleineren eher ab und zu, dann würde ich das Geld ionvestieren und zur größeren Maschine raten.
    So pauschal ist das nicht zu beantworten, es hängt davon ab, was Du damit machen möchtest.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Was ich besticken möchte? Tja, so genau weiß man das ja nicht, wenn man noch keine Stickmaschine hat. In erster linie Kindersachen, Taschen, vielleicht Handtücher oder Kissen.
    Dann muß ich wohl noch ein bisschen überlegen!


    Grüssle Verena

  • Dann muß ich wohl noch ein bisschen überlegen!


    Wenn Du beim Überlegen Fragen hast, stelle sie einfach. Gerade, wenn man mit dem Sticken beginnt, die ganzen Möglichkeiten sieht, die Rahmengrößen und und und, das kann leicht ein Zuviel an "Input" sein.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du beim Überlegen Fragen hast, stelle sie einfach. Gerade, wenn man mit dem Sticken beginnt, die ganzen Möglichkeiten sieht, die Rahmengrößen und und und, das kann leicht ein Zuviel an "Input" sein.


    Danke, das nehme ich doch gerne an!
    Halte euch auf dem laufenden.


    Grüssle Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]