Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und auch Nähanfänger. Ich habe grade eine neue Brother Inno-vis A80 zum testen zuhause und meine Anfängerprojekte laufen bislang ganz gut (sprich: ich hab schon viele dummer/leerreiche Fehler gemacht ;-)). Mit der Maschine bin ich eigentlich total froh, aber gestern hat sie mich plötzlich mitten in nem Projekt (Utensilo) im Stich gelassen! Eine Naht ging ganz normal, nach dem Umbügeln wollte ich (ohne irgendwas zu verstellen/ändern) weiternähen und plötzlich das: es entsteht keine richtige Naht mehr! Wenn ich mit der Hand am Oberfaden ziehe (auch wenn das Füßchen oben ist), kommt er ungleichmäßig, es ruckelt zwischendrin. Es ist fast, als würde der Faden schon ganz am Anfang, auf Position 2 (vor den Platten die die Fadenspannung machen), ab und zu hängen. Es ist neues Markengarn (hab’s aber auch mal getauscht) und die Maschine ist ja auch neu, da kann doch nicht plötzlich ein Grad sein oder sowas (so fühlt es sich beim Ziehen nämlich an)! Hat jemand eine Idee? Mit ungewachster Zahnseide bin ich mal durch und Flusen seh ich auch keine...
Jetzt war ich so mitten im Fieber und hätte ausnahmsweise mal schön Zeit und jetzt das!
Bin dankbar für alle Vorschläge!!
Liebe Grüße,
Sue