Danke für die Anleitung!
Artikel: Michael zeigt die Anleitung wie man eine Briefecke näht
-
- ANLEITUNG
- Michael
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Supi, jetzt verstehe auch ich, wie Briefecken genäht werden. Vielen Dank. Lerne besser visuell.
-
Huhu Michael,
toll gemacht
-
Danke , aber ich versteh Bild 4 leider nicht
Magste mirdazu nochmal was sagen - DANKE
-
Danke , aber ich versteh Bild 4 leider nicht
Bild 4 zeigt, wie die Ecke so gelegt wird, dass die Bügelfalte linke Stoffseite (untere Ecke im Kringel) genau auf Bügelfalte rechte Stoffseite (obere Ecke im Kringel und leider etwas dunkel) trifft.
Hilft das?
-
KEine Ahnung - werde es morgen einfach mal versuchen
DANKE Dir -
Bild 4 zeigt ja nur, wie man faltet - und auf dem Bild sind die Lagen noch nicht komplett übereinander. In Bild 5 sieht man es auch nochmal, hier ist eben dann auch schon die Naht da, wo vorher die Bügelfalten waren.
Man muss jede Ecke (90 Grad Winkel) in der Mitte falten, so dass man einen 45 Grad Winkel hat (bei ner quadratischen Tischdecke faltet man z.B ein Dreieck)... Vielleicht hilft das ja, aber beim Ausprobieren wird's dann spätestens klar :). -
Hallo ,
auch von mir ein herzliches Danke für diese tolle Anleitung und Erklärung !
-
Danke für die tolle Anleitung und das Video.
Jetzt verstehe ich, warum es neulich nicht geklappt hat. Ich dachte schon, ich habe schlampig genäht obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. Aber die Ecke war nicht rechtwinklig und ich habe das Video erst gerade eben gefunden.
Jetzt bin ich beruhigt.
Also nochmal Danke.
LG
neko -
Oh, super --- gesucht und sofort fündig geworden.
In meiner seltenen Briefecken-Näh-Praxis vergesse ich doch immer mal was - aber hier ists klasse erklärt.
Dankeeee!Grüßle
Liane -
Vielen Dank!
Sehr anschaulich erklärt - hat mir echt geholfen :)!
-
Danke schön, für die Anleitung.
-
-
-
-
W.R.Mehring Walter, wenn du in Jersey Bügelfalten reinbekommen möchtest kannst du den Stoff vorher mit Bügelstärke behandeln, dann lässt er sich fast wie Webware in Form bügeln.
-
Lieber Michael, ich hätte da noch zwei Tischdecken rumliegen, die umgenäht und bebriefecket werden müssten. Kann ich dir die schicken?
Spaß beiseite!
Gute Anleitung. Perfekt bebildert!
(Für die Tischdecken (IKEA Vichy-Karo) spare ich mir allerdings die Nahtzugabe. Ich versäubere nur.)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]