Was ziehe ich an? Dazu habe ich 29
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hach ja... die Zeiten zu Hause mit Jeans und Shirt hatte ich auch einmal als ich Jahrelang Mama und Selbstständig am PC (bei burda online) war. Dann kam die Zeit bei prym und nachdem aus dem Werksverkauf eine Akademie wurde, ein Dress Code, der besagte - mit schwarzer Weste kompatibel und "nett anzusehen".
Früher war mein Erkennungsfarben lila/orange, dann bevorzugt rot, schwarz, weiß und grau.
In meiner aktuellen Lebenssituation ist mein Wunsch "nett auszusehen" und das zu nutzen, was ich besitze. Da die Frage, was ziehe ich an, mich beschäftigte und ich seit ein paar Jahren dabei bin (seitdem die Kinder [fast] alle ausgezogen sind) mein Leben neu und pragmatisch zu strukturieren, habe ich seit einigen Wochen ein System gefunden, dass mich in mehrerer Hinsicht zu neuen Erkenntnissen gebracht hat.
Meine Kleidung habe ich nach Farben sortiert aufgehangen. Links ist weiß, dann grau, rot, schwarz und ein paar wenige Sachen sind dann farblich unterschiedlich bunter. Ich habe mit weiß angefangen und jeden Tag einen neuen Kleiderbügel als Basis für die Garderobe genommen, die ich trage. Dazu habe ich dann Rock oder Hose, Strickjacke, Tüchlein, Weste, Kette oder was auch immer herausgesucht.
Anschließend kommen die Sachen auf die andere Seite des Kleiderschrankes, so dass ich weiß wo es weiter geht.
Meine Systematik ist - alles Vorhandene der Reihe nach einmal anziehen und damit nicht nur Lieblingssachen nutzen. Komme ich an einem Kleiderbügel an, der klar nicht mehr gewollt ist, dann kommt der weg. Einen Bügel habe ich bisher hängen gelassen und diese Bluse nun auch aussortiert, denn diese werde ich definitiv nicht mehr anziehen.
Ich bin echt erstaunt, wie die Kombinationen entstehen und das ich Kleidung wieder anziehe, die ich schon länger nicht mehr genutzt habe. Man sagt ja immer, das alles was man nicht mindestens einmal im Jahr an hatte, weg kann - aber ich will das nicht so pauschal anwenden. Ich möchte versuchen die Sachen anzuziehen und nicht nur zu besitzen.
Die Frage, was ziehe ich an, kann ich dadurch viel einfacher und auch tatsächlich vielfältiger beantworten. ...
Wie geht ihr denn mit den Sachen um, die ihr besitzt. In der Steffi Neu Show (WDR2 Hörern ein Begriff) kam letztens die Aussage: haben steht immer vor brauchen... Ich habe genug und schaue, was ich wirklich brauche.
Aktuell: neue Gürtel. Aber auch dafür ist genug Material da.