Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße.
Mein Sohn möchte sich Halloween gerne als Batman verkleiden. Morgens dürfen die Kinder schon mit Verkleidung in die Schule kommen, allerdings gibt es eine Einschränkungen bei den Kostümen.
- Keine Umhänge, die am Hals würgen können.
- Keine Masken oder Helme die das Gesicht verdecken
- Keine Waffen
Mein Überlegung war, ein Ragland Schnittmuster abzuwandeln, so das die Rückseite etwas länger ist und unten Zipfel hat und so den Umhang simuliert. Die Vorderseite soll mit gelben Bündchen sein, um den Batgürtel anzudeuten.
Die Ärmel könnte man so abändern, das es wie Handschuhe aussieht. Das Logo vorne kann man mit dem Plotter anfertigen und aufbügeln.
Um das Masken Problem zu umgehen, würde ich gerne eine Kaputze anbringen. An diese würde ich gerne die Fledermausohren annähen. Vielleicht könnte man die Kaputze auch so groß nähen, das man Sie sich wie eine Maske über die Augen ziehen kann, mit entsprechenden Augenlöchern.
Ich habe das Raglan Schnittmuster Leo von Paddydoo, mit dem ich schon ein paar mal genäht habe. Allerdings habe ich grade eine Denkblockade, wie ich die das Schnittmuster der Kaputze am besten an meine Designvorstellungen anpassen könnte.
Irgendwelche Ideen?