Wenn du das Furnier farbig gestalten möchtest dann experimentiere auch mal mit Seidenmalfarben, sofern du welche zur Verfügung hast. Vor zwei Jahren habe ich einem Wanderfreund für seinen Weg auf dem Jakobsweg einen Pilgerstab aus einem Haselnusszweig gemacht und die eingefrästen Ornamente mit Seidemalfarben coloriert da ich keine passende Beize im Vorrat hatte. Die Farben haben auf dem Holz eine ganz tolle Leuchtkraft.
Dann bin ich mal gespannt auf den gewaschenen Holzstoff.
Hat jemand von euch schon einmal Holzfunierstoff genäht?
-
- Frage
- rufie
- Erledigt
-
-
Wenn du das Furnier farbig gestalten möchtest dann experimentiere auch mal mit Seidenmalfarben
Das hört sich interessant an, werde ich aber wohl nicht für diese Projekte machen. Da will ich Naturfarben.
Aber für etwas anderes kann ich das gut nutzen, denn ich habe das Handarbeitszimmer im Erdgeschoss und immer gerne einen passenden Schmuck dafür im Garten. Da habe ich z. B. Holzstäbe etwas geschnitzt und mit Wolle umwickelt. Da könnte ich mir noch gut Farbtupfen im Holz vorstellen.
Vielleicht sollte ich das auch mal bei dem teilweise lebenden Zaun aus Weidenzweigen versuchen, wie da das Holz/die Rinde die Farbe annimmt.
Holzfunierstoffreste werden sicherlich auch in meinem Tagebuchinchies landen, da wäre Farbe auch teilweise klasse.
Danke für den Hinweis. Muss ich mal experimentieren. Ich habe Ende Oktober/Anfang November wieder eine Woche frei. Aber dieses Mal nicht die Woche vor Weihnachten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]