Das wird schon. Ich will meine Taille ja nicht auf 43cm schnüren
Und für den TV-Schnitt muss ich ja eh alles ausmessen.
Ich hatte es schon beim Rock, dass ich eher so mittlere Maße hatte als in der Tabelle angegeben war. Ich hab am Muster quasi die halben Größen genommen wenn nötig.
Der sitzt perfekt, daher mache ich mir um das Oberteil keine Sorgen auch wenn das ein etwas anderer Schnack ist.
Ich hab schon von naturaus ein breiteres Kreuz (leider) und eine schmalere Taille, da macht die Schnürbrust nun nicht mehr viel aus.
Den Butterick Schnitt, den ich dafür verwende, enthält ja Schnitte für Korsett und Schnürbrust (wobei mit ja der Unterschied bis dato nicht bekannt war). Meine Wahl fiel deshlab auf die Schnürbrust wegen der Träger.
Ich hab hier Zuhause eine Corsage liegen und ich finde so trägerloses Zeug einfach nervig. Geht mir auch mit trägerlosen BH's so.
Es mag Einbildung sein, aber ich hab immer das Gefühl, dass alles immer rutscht (nach oben oder unten) und man immer alles an sich zurecht zupft.
Durch die Träger wird alles an Ort und Stelle bleiben und ich kann mein Event dann entspannter genießen.
Es sind übrigens keine historischen Veranstaltungen, von daher muss ich auch gar keinen Wert auf die historische Richtigkeit legen.
und Doro
Ganz deiner Meinung! Freiwillige vor!