sehr gut gemacht
Freihandsticken mit der Nähmaschine - ein Erfahrungs-Sammelthread
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Hi ihr Stickwütigen
mich hats auch erwischt :p ........... aber ich steh erst ganz am Anfang und bin dabei mich einzulesen um eure Fehler zu vermeiden
hier mein Erstlingswerk
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.noch ein Video zum Thema Weißstickerei (auch faszinierend), weil ich früher auch viel Weißstickerei mit der Hand im Rahmen gemacht hab
.............und jetzt noch viele Seiten nachlesen
-
aber ich steh erst ganz am Anfang und bin dabei mich einzulesen um eure Fehler zu vermeiden
Wie bitte ist das jetzt zu verstehen ? -
Hallo
Hier mal das Bild von dir Topcat sichtbar eingepflegt, freut mich das es dich gepackt hat, zeig her deine schrittweisen Erfolge.
Zwischenablage01.jpgSieht gut aus und wo soll es sich verewigen? Was willst du damit noch machen?
-
danke fürs einfügen, ich arbeit mich erst langsam ins Forum ein
wo diese Stickerei oihren Platz finden wird weiß eich noch nicht, vielleicht als Patch auf einer Außentasche einer Tasche
und darum gings mir eigentlich, neue Spielerei als Taschenverzierung. Muß mir eine Laptoptasche nähen und eine neue Phoebe soll Einzug halten
-
Zitat
Wie bitte ist das jetzt zu verstehen ?
ist doch schön Anfängerfehler vermeiden zu können, wenn andere so nett sind ihre herzuzeigen oder mitzuteilen
neeee ich darf doch nicht zum Stöbern anfangen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine ersten Stickversuche...und...finde den Fehler
Topcat: so hab ich mich auch verhalten...lernen aus den Erfahrungen der Anderen...:pFinde den Fehler.jpg
...wie bekomme ich jetzt meinen Stickrahmen wieder??? GSD ist es nur ein Probestück! hier kann dann mal jemand aus meinen Erfahrungen lernen...:p...ach äh nachdem ich aus dem "c" eine "e" gemacht habe, hab ich gedacht, ich übe nicht weiter..."Stiecken" oder was sollte daraus werden???
-
Oh wie ich das kenne, passiert immer mal wieder.
-
Ihr wolltet Erfolge sehen :D, selbst schuld ggg
noch Stickereien, diesmal für eine Laptoptasche, kommen noch Perlchen dran. Die Falten hab ich von vornherein in Kauf genommen, weil a) ohne Rahmen gestickt und b) gebrauchter Jeans und unterschiedlich abgewetzt.
Unter der rotgemusterten hatt ich festes Büglevlies drunter, unter den anderen beiden weicheres nicht augebügeltes Vlies und obendrauf ein durchsichtige Stickauflage, beides auswaschbar
Gestickt mit einer W6 1235-61, die keineswegs nur das von W6 empfohlene Garn nimmt............ kein Stickgarn, nur Nähgarn, quer durch die Jahrzehnte meiner Nähkarriere, geerbt, gekauft.............. die Fadennester hab ich zum größten Teil selbst durch falsche Maschineneinstellung verursacht
Was sich für die Maschine echt gelohnt hat war die Investition in den Anschiebetisch und den Stopf/Quiltfuß -
Hallo
Dankeschön
Das ist ja der Wahnsinn, so lange bist du noch nicht dabei, das nenne ich Entwicklung. Weiter so auf das sich noch mehr mit diesem Virus infizieren:D:D:D
Bei der W6 kann man auch während des Nähens mit den Stellrädern arbeiten, das bietet sich an, wenn man mit Zickzack arbeiten möchte. Schon mal versucht?
-
Zitat
Bei der W6 kann man auch während des Nähens mit den Stellrädern arbeiten, das bietet sich an, wenn man mit Zickzack arbeiten möchte. Schon mal versucht?
noch nicht, bin aber auch erst am Anfang ;)........... auch Zierstiche zum Flächenfüllen (mit Stoffunterlage) können nett ausschauen. Ich hätte ja auch mein große Hus (Sappire, 875 Quilt) aufgerüstet........... nur dort nervt mich daß sie die Einstellungen nicht behält - und gespeichertes muß ich dann auch ständig suchen
-
Zierstiche zum Fläche füllen finde ich auch sehr hübsch, aber fast schwieriger als normales Freihandsticken.
Sind das Hosenbeine, die Du da bestickt hast? -
-
-
-
Ganz vielen Dank für diesen tollen Thread! Ich glaube damit fange ich jetzt auch mal an ...
-
Schön, dass so alte Threads heute noch jemanden erfreuen!
-
Schön, dass so alte Threads heute noch jemanden erfreuen!
Ja, das ist ja mit das Schöne am Forum. Hier ist so viel wertvolle Information gespeichert, die zum großen Teil ja auch völlig zeitlos ist.
-
Super, daß dieser alte Beitrag wieder aus der Versenkung hervorgeholt wurde. Immer wieder interessant, wer was wie macht und mit welcher Idee zur Verwendung der Stickereien.
Für mich persönlich immer wieder reizvoll: Stoffdruck/ -malerei kombiniert mit freiem maschinesticken, Stempel (Druck) und/oder Vorlagen (Malerei, stencils) sind mit einfachen Mitteln schnell selbstgemacht oder man verwendet Bügelmuster, wenn man sich nicht an freies arbeiten traut. Die Möglichkeiten zur technischen Ausführung sind riesig (z.B. Kombinationen mit Applikationen und Zierstichen). Vorlagen/ Inspirationen finden sich überall z.B. bei Handstickvorlagen, graphischen Motiven, Kinderzeichnungen und und und
-
Da muss ich doch mal grad meine Tasche aus den Stickmaschinen-Anfängen zeigen - ist auch mein kl. Avatar.
Als die SG 2000 vor gut 27 Jahren mein zusätzlicher "Lebensgefährte" wurde, habe ich natürlich Tag und Nacht davor gehockt und probiert, was das Zeugs hält. Dieses war mein erstes Teil - mit Zierstichen aus der Nähmaschine, mit Stickereien von brother Karten, mit Applikationen, Farbpinseleien - das alles passgenau auf einem winzigen, schwarz-weißen Display --- passgenau mit Lupe, um die genaue Stelle zu erwischen. Ich glaube, das waren damals so ca. 60 Std., die ich damit verbracht habe. So lange strickte ich an einem ganzen Pullover. Tasche UND Maschine leben beide noch - Tasche benutze ich natürlich nicht, die hängt am Schrank - aber die Maschine wird noch fast jeden Tag genutzt, ob als Näh- oder als Stickmaschine. Und Lupe, händisch, -- die habe ich oft genutzt, wenn ich Muster genau aneinander bringen wollte - man konnte nämlich mit Lupe genau erkennen, ob noch 1 Schritt oder 3 Schritte nach rechts oder ..... LED-Pointer?
Grüßle Liane
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]