Freihandsticken mit der Nähmaschine - ein Erfahrungs-Sammelthread
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Richtig - das habe ich auch vor Einzug der Stickmaschine probiert - ich bin auch eher auf den Text von zuckerpuppe angesprungen, der auf versch. Techniken einging.
Grüßle Liane
-
Liane hat's einfach drauf ...
Aber egal, ob Stickmaschine, Nähmaschine oder sonst ein Gerät: es sind alles NUR Maschinen. Wichtig ist, was man draus macht und warum z.B. nicht Arbeiten von Stick- und Nähmaschine miteinander kombinieren? Wer also die Wahl hat zwischen der einen und der anderen Maschine, macht und probiert aus was geht, was zueinander passt. Ein Beispiel: ich habe gelesen, daß sich manche mit freihand-Applikationen schwer tun, warum also nicht schlichte Appli-Motive mit der Stickmaschine und freies sticken mit der Nähmaschine kombinieren. Ich sehe da keinen Widerspruch.
-
Ich möchte heute mein erstes Mini-Projekt starten.
Letzte Woche wurden alle Materialien zusammengekauft. Stickfuß, Patchworknadeln (braucht man die überhaupt?), Stickgarn und Vlies. Ein 20 cm großer Stickrahmen kommt aus dem 3D Drucker.
Schreiben mit der Nöhmaschine? Ich bin gespannt wie es läuft und habe ehrlich gesagt auch etwas Schiss. Drückt mir bitte die Daumen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Drückt mir bitte die Daumen!
Das ist doch selbstverständlich❣️
... wir sind gespannt 😉...
-
So, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich hier schon Bilder gezeigt habe.
Das ist alles Freihand gesticktLG Andrea
WOW! Freihand mit der Maschine oder mit der Hand? Das sieht Weltklasse aus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]