Anzeige:

Gibt es irgendwo eine Webseite/andere Quelle, die alte Nähgarne zum Thema hat?

• "Kleur" heißt aus dem Niederländischen übersetzt "Farbe". Ist vielleicht also gar kein Markenname.

LG Billie02

...das hab ich auch spontan gedacht, aber so profund sind meine Kenntnisse des Niederländischen nicht :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe nun mal weiter geschaut. Also es sind auch noch alte Garne Madeira Rayon darin. 100% Viskose. Hat da jemand von euch Erfahrung wie lange die haltbar sind. Während ich Polyestergarne von 1965 habe, die heute noch super in der Maschine funktionieren, bin ich mir bei Viskose nicht so sicher.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit? Ich denke, sie könnten so 80er/90er Jahre sein.

Also alter als von 1987 können sie nicht sein, denn auf deren Webseite habe ich gefunden:

Jahr 1987: Gründung der Firma „Madeira Garne“ für den Markt der Endverbraucher

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Reißprobe.

Aber ich denke, bei einigermaßen brauchbarer Lagerung (lichtgeschützt, ohne allzu große Temperatursprünge, weder zu feucht noch zu trocken) funktioniert das Garn noch.

Das ist eh ein Stickgarn...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]