Diskussion zum Artikel Wissensauffrischung: die französische Naht:
ZitatDamals war`s 2013, da hatten wir das Wort zum Mittwoch. Nachdem dieser Bereich mehr und mehr ins Lexikon
Diskussion zum Artikel Wissensauffrischung: die französische Naht:
ZitatDamals war`s 2013, da hatten wir das Wort zum Mittwoch. Nachdem dieser Bereich mehr und mehr ins Lexikon
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Diese Naht habe ich noch als "doppelte Naht" kennengelernt - vor einer gefühlten Ewigkeit. Genutzt habe ich sie schon für Einkaufsbeutel aus einfachem Baumwollstoff. Durch die französische Naht wurden die super stabil und belastbar. Meiner existiert immer noch.
Viele Grüße,
Margit
Hab ich bei Malerkittelchen meines Sohnes für die Maternelle damalsTM gemacht. Meine Näh-Guru-Tante kam, sah es und meinte: "So ordentlich hab ich das selber nie gemacht!" Mein kindlicher Glaube an die Unfehlbarkeit meiner Tante hat damit einen schweren Schlag erlitten, aber mein persönlicher Stolz war grenzenlos...