Huhu, kann mir jemand verraten wie dieses schwarze Material heisst woraus Inletts genäht werden für Hundebett Füllungen und auch für Hundebetten Rückseiten? Das ist meist so schwarzer Netzartiger Stoff mit kleinen Löchern drin.
Stoff für Inlettkissen
-
- Frage Material
- Foxy73
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Dafür kannst du Netzfutter/Mesh nehmen oder bei geringer Beanspruchung auch eine Näheinlage, wie beispielsweise eine L11 oder M12 von Vlieseline.
-
-
...wenn es nicht für Federn/Daunen ist, kannst du eigentlich jeden Stoff nehmen, der dir stabil genug erscheint.
Eventuell findest du ja auch was zum recyceln (oder wie das heißt ...), wenn du es für's eigene Hundchen machen willst ... -
Mesh kenne ich nur als Geschirr Polsterung und an Turnschuhen ist das denn das gleiche? Das woraus meine Hundebetten bestehen (die Rückseite) ist schwarz, dünn und mit kleinen Löchern. Daunen und Federn nehme ich auf keinen Fall für die Füllung sondern Schaumstoffflocken und Polyesterdaunen.
Cordura ist eine gute Idee aber für den Rest des Bettes nicht für den Boden da es ziemlich rutscht denke ich?
-
Hallo Foxy,
die Unterseite unseres Hundebettes ist aus schwarzemTyvek soft. Im Handel hab ich es allerdings bisher nur in weiß gesehen.
Tyvek gibt es als Soft-Variante, das läßt sich super vernähen, schmilzt aber bei Hitze, daher nicht bügeln. Tyvek gibt es aber auch in verschiedenen Grammaturen in einer festen, papierähnlichen Variante. Da Tyvek reißfest ist, auch Wasser nicht übel nimmt, nehme ich es gerne als Papierersatz zum plotten für Weihnachtshäuschen ect.
Lieben Gruß
Linda -
Danke Linda - ich finde immer nur diesen schwarzen Noppenstoff aber nirgends als Meterware?
Tyvek hab ich übrigens noch nie gehört, schön das man hier immer wieder dazu lernt!
-
Anne Liebler
Hat das Label Materialfrage hinzugefügt. -
Mesh kenne ich nur als Geschirr Polsterung und an Turnschuhen ist das denn das gleiche? Das woraus meine Hundebetten bestehen (die Rückseite) ist schwarz, dünn und mit kleinen Löchern. Daunen und Federn nehme ich auf keinen Fall für die Füllung sondern Schaumstoffflocken und Polyesterdaunen ...
Ja, dafür und beispielsweise auch als luftiges Futter in Kleidung, oder bei Netztaschen an Rucksäcken kommt Mesh zum Einsatz. Wenn du diese Schaumstoffflocken einsetzt geht es damit, doch bei den Polyesterdaunen, oder auch nur Polyesterfüllwatte, würde ich ein dichteres Material als Hülle nehmen. Wenn es nur für dich ist kannst du doch auch, wie von Steffi oben schon angeregt, Reste, oder preisgünstiges Material nehmen. Ich würde dann auf jeden Fall etwas elastisches einsetzen damit sich die Füllung gut an die Form anpassen kann.
Genau, Tyvek heißt das Material, gestern Abend kam ich einfach nicht darauf. Daraus werden doch auch Schutzanzüge und extra stabile Briefumschläge gefertigt. Mich würde nun interessieren ob es das und auch wo, für Endverbraucher als Meterware gibt.
-
Outdoor-Stoff-und-Zubehör-Versender.
Extremtextil hat da auf jeden Fall sogar 'ne eigene Rubrik für...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]