Hilfe! Ich muss eine runde Tasche nähen, auf der dann wie ein Streifen klare Folie herumläuft, oben ist die Folie mit einem Band eingefasst, unten geht sie in den Stoff. Die Folie wird dann so alle paar cm von oben nach unten durchnäht, sodass man dann in die entstehenden Fächer Sachen stecken kann, die man sofort erkennt.
Mal werden für solche Sachen anscheinend Klarfolie, mal transparentes Wachstuch, dann wieder Folie benutzt. Ich bin auch über komplett unterschiedliche Stärken gestolpert. Außerdem habe ich immer das Gefühl, wenn ich diese Trennnähte Folie/Stoff von oben nach unten nähe und man Sachen hineinsteckt und herausholt, dann dauert es doch nicht lange und die Naht schneidet sich in das durchsichtige Material bis es durchgerissen ist, auch wenn man mit großen Stichen näht.
Hat jemand von euch schon Taschen oder Teile davon mit durchsichtigem Material vernäht? Was hast du verwendet und welche Erfahrung hast du gemacht?
Welche Dicke ist empfehlenswert? Sind die von mir oben genannten Sachen immer derselbe Käse in einer anderen Schachtel, oder gibt es da Unterschiede zwischen Klarfolie, transparentem Wachstuch und Folie?
Was würdet ihr dafür kaufen?