Hallo ihr Wiesnspezies,
suche Anleitung für einen Kelchkragen...kann mir das mal jemand zeichnen? Habe Brett vorm Kopp....
Lieben Gruß
Hallo ihr Wiesnspezies,
suche Anleitung für einen Kelchkragen...kann mir das mal jemand zeichnen? Habe Brett vorm Kopp....
Lieben Gruß
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich würde einen Schalkragen in der Außenweite dezimieren bis er so steht wie Du es möchtest. Ein paar Falten ind Schnittmuster stecken und an Dir probieren. Desto breite/höher der Kragen umso mehr weite mußt Du lassen. Oder wie hier Kelchkragen Rücken und vorder Mitte hoch ziehen und die Schulter am Hals hochstellen.
danke...das ist ein sehr guter Ansatz
Guten Morgen,
ich würde mir einen Schnitt kaufen - also ich
Aber Du kannst ihn auch einfach anzeichnen, oder ?
Die Schulternaht am Hals in einem leichten Bogen verlängern.
Die Abnäher braucht es nur zur evtl. Korrektur.
Mein Kelchkragenschnitte (eine Jacke, eine Bluse von Neue Mode, also schon etwas älter) haben keine Falten
Ich habe da etwas im Kopf und jetzt muss ich sehen, wie ich es mache....
ich bin auch schon hingegangen und habe einen Kreis ( Umfang Halsloch) höhe 20cm genommen 1x augeschnitten im Fdl zu vorderem Mitte. Als richtig groser Kragen der über den Kopf ragt für ein Abendkleid. Mit Schabrakeneinlage damit der immer steht.
Danke probiere ich aus
So mal eben auf der Tüte abgenommen von einer Trachtenbluse mit untem herzigen Ausschnitt. Ist mir zu tief will ich nicht....welche andere würdet ihr nehmen?20190918_182744-980x2016.jpg
Den rechten äußeren, aber die Ecke leicht abgerundet.
In dem offiziellen Werbekatalog von Madeleine hbe uch diesen Kragen gesehen und überlege gerade, wie es gehen könnte. Habt ihr auch Ideen?
Guter Punkt. Das hatte ich nicht gesehen. Ich hätte es jetzt über einen V- Ausschnitt und Mehrweite bei bestehendem Brustabnäher probiert.....