Mirofaser geht gar nicht....
Was mögt ihr nicht unter euren Fingern?
-
- Frage
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal was zum Wachwerden...
allein das Bild macht schon Hühnerpelle.....du bist gemein
-
kann ich auch nicht verstehen......
Was kann man daran nicht verstehen?
Ich benutze Quilts ganzjährig, EINMAL habe ich einen mit richtig teurem Polyestervlies gemacht.
Ergebnis: im Sommer schwitzen, im Winter frieren.
Passiert bei Wolle und Bambus nicht.
-
Ich benutze Quilts ganzjährig, EINMAL habe ich einen mit richtig teurem Polyestervlies gemacht.
Bambus?
-
Bambusfasern
werden gerne auch Socken draus gemacht
-
Ich bin irgendwie nicht mehr up to date...
-
sieht so aus
-
-
Bambus. Maisons Du Monde hat da nette Angebote.
-
ist etwas sperrig unter dem Füsschen
-
ist etwas sperrig unter dem Füsschen
Musst auch vorher Plattklopfen.
-
Bambus?
Kannst ja mal versuchen ein Pyjama draus zu nähen...
-
Kannst ja mal versuchen ein Pyjama draus zu nähen...
Kann ich ja gleich in der Kiste schlafen, höhö...
-
bißchen zugig...ich möchte mir mal einen richtigen Sargschrank bauen...Sorry offtopic. Da kann ich dann meine gaaanzen Stöffchen drin lagern und hab gleich eine weiche letzte Ruhestätte.
-
noch mal deutlich: ich kann auch nicht verstehen, wie man Polyvlies verarbeiten kann. Verstehste?!?
-
Ich verarbeite es für eine Tagesdecke. Aber drunter schlafen mache ich nicht.
-
Ein Problem bei Polyvlies ist, dass man nicht mit dem Bügeleisen dran kommen darf. Es schmilzt zwischen den Stofflagen. Auch die fertige Decke darf nicht mehr gebügelt werden. Deshalb ist für mich, auch bei " Zierdecken, Polyvlies keine Option. Und vom Verarbeitungskomfort halte ich auch nichts von Polyvlies, viel zu sperrig unter der Maschine.
-
Ich finde es toll, dass sie das so akzeptiert, dass du so nähverrückt bist und mehr Maschinen besitzt als ich!!! Bei Walter ist es das gleiche. Und bei all den Ehemännern und Ehefrauen, die das Hobby ihrer Partner akzeptieren und sogar unterstützen.
Meine Mom ist total genervt von der Eisenbahn meines Dads. Sie würde nieeee mit zur Wunderland kommen. Verdreht die Augen, wenn er Eisenbahnromantik schauen möchte und wenn er sich einen neuen Wagen kauft, dann rollt sie mit den Augen.
Aber sie kauft ständig Stoffe...schon klar, oder? ..die ich übrigens noch abarbeiten muss.
Ich bin parteiisch...ich stehe auf der Seite von meinem Vater. Er war nie ein Kneipengänger, ging nie fremd (soweit ich weiß) und Alkohol darf er gar nicht trinken und hat er nie gern getrunken. Soll er doch ein teures Hobby haben!
Eisenbahnromantik schau ich auch gern! Ist irgendwie ein Klassiker ... hat was heimeliges, mein Mann mag das auch...
Rufie, ich kann Dich total verstehen!
Es ist oft irrational, aber es gibt dieses Haptik-Ding... als ich bei meiner Lederjacke die Ärmel gekürzt habe... das Leder war so zart und weich... das Nähen war eine Wonne!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]