Ich gehöre sicherlich zu den Menschen, die deutlich umweltbewusster leben könnten, im Kleinen versuche ich zumindest besser zu werden. Ein Schritt hierzu sollten oben genannte Tücher sein, die ich an der Käsetheke anstelle dieses Plastik beschichteten Papiers nutzen wollte. Weg von primär verpackten Wurst- und Käsewaren sowieso. Tja, nun habe ich heute früh einige Tücher gemacht, sind nett anzuschauen, haptisch gut und bereit für den Einsatz. Wenn... Ja wenn mein Supermarkt sie denn annähme... Es werden mitgebrachte Dosen angenommen, aber keine Bienenwachstücher wie ich heute lernen durfte. Aus etwas kindischer Enttäuschung heraus habe ich dann gar nichts gekauft
Dosen mitzubringen ist für mich keine Alternative, da ich bis auf sehr wenige Ausnahmen immer laufe und so viel einfach nicht schleppen kann. Das ist platzmäßig ja doch eine ganz andere Nummer. Was mache ich jetzt mit den Tüchern? Die Kinder möchten Brote in die Schule mitnehmen, da sie sonst Dosen mitnehmen, ist das nun kein Umweltgewinn sozusagen. Daher die Frage: Was kann ich mit den Tüchern machen, wozu ich sonst Müll produziert hätte? Mir fällt tatsächlich nix ein (außer eben meinem Wurstthekengang...).