Hallo zusammen!
Ich hatte im Mai einen kleinen Unfall mit meinem Roller und leider ist dabei meine Hose drauf gegangen, bzw, sie musste aufgesschnitten werden. An und für sich hat mir die Sanitäterin versucht die Jeans zu retten, indem die nicht zu weit aufschnitt (um sie zur kurzen Hose machen zu können), das hat aber der Sanitäter später nicht gemerkt und die eine Seite weiter aufgerissen, das war es dann mit der kurzen Hose.
Da die Hose aber recht gut saß, ist es mir zu schade zu ganz zu verdammen... Hatte auch schon überlegt sie zu einer Tasche zu verarbeiten oder Beine abschneiden und doch wieder was dran nähen für eine kurze Hose... Aber ich mag eigentlich Röcke lieber als kurze Hosen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte aus den 'Resten' der Hose einen Rock nähen, weiß aber noch ncit genau wie. Unter anderem, weil ich bisher eigentlich nur Gardinen, Taschen und ähnliches genäht habe, bisher zumindest noch keine Kleidung.
Ich habe auch schon Stoff, mit dem ich den Rock auf die passende Länge bringen möchte, die Frage ist nur noch, wie genau, bzw. wie ich die Falten legen sollte.
Das ist die Jeans:
http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4173&d=1352828928
Jeans mit Stoff in 'normale' Falten gelegt:
http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4174&d=1352828999
Jeans mit Stoff in Kellerfalten gelegt:
http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4175&d=1352829078
Hat jemand sowas in der Richtung schon mal gemacht? Hat jemand Tipps? Oder einen anderen Vorschlag mit anderen Falten oder eine andere Methode außer Falten (wobei ich Faltenröcke schon schön finde...)? Und wer nur gucken möchte, guckt halt... Auch gut.
Ich warte jetzt erst mal, was hier noch so kommt, bin schon gespannt.
Grinny
P.S. Keine Ahnung, wie ich da mit den Bildern richtig machen kann, ich lese hier sonst fast immer nur un schreibe nichts, wie man nur unschwer an meinen Beiträgen sieht...