3...2...1...Es geht los! Es sind noch 3 Monate und 24 Tage bis Weihnachten, aber 3 Monate bis ein Adventskalender beginnt.
Ich hatte es versprochen und schon geht es los. Ihr seid alle herzlich willkommen, nachzunähen, mitzufiebern, einfach nur Eindrücke zu sammeln und euch mit mir über die Fortschritte zu freuen. Manchmal gibt es Frust, aber das überwinden wir schon gemeinsam. Und am Ende zählt wie immer das Ergebnis, das bis zum 25.11. für meine Tante fertig sein muss, für meine Eltern reicht es ein paar Tage später. Somit habe ich noch wieviel Tage? Zumindest sind fast 3 Monate und wie ich mich kenne, gibt es mal hier und da eine kleine Pause und ich brauch mal etwas, was ich für mich mache. Das zeige ich aber dann in meinem anderen Fred.
Für diejenigen, die mich letztes Jahr begleitet haben, ist es nichts Neues. Ich nähe, bastel, werkel für 3 Personen (Mom, Dad und meine Tante (Patentante)) 24 Geschenke. An den Adventssonntagen kommen nachdenkliche, lustige und schöne Geschichten als Geschenk. Neu ist, dass ich dieses Jahr etwas eher anfange (ganze 3 Wochen!!!), da ich keinen Bock (sorry) mehr auf Papier einpacken habe. Es dauert eine halbe Ewigkeit (einen ganzen Abend!!!) und die Schleifen waren bisher auch nicht sehr umweltfreundlich. Somit hab ich mir überlegt, dass ich aus der alten Leinwand, die mein Dad aus seiner Zeit beim Theater noch hat, Säckchen machen kann. NATÜRLICH, nicht einfach Säckchen. Es werden schöne und lustige Applikationen befestigt. Die eine oder andere Technik ausprobiert und ich freue mich schon wie Bolle auf das Endergebnis. Ich mache aber nur 2 x 24 Säcke. Und wenn ich dieses Jahr nicht ganz fertig werde, dann folgen die restlichen Säcke nächstes Jahr.
Seid noch einmal herzlich Willkommen, stellt eure Stühle dazu, nehmt euch einen Kaffee und Kekse und los gehts!