Nach dem Handwerkerfrust (siehe anderes Posting) war mir alles egal. Mein Zimmer, in dem im Moment auch Sachen aus dem Dachgeschoss lagern, sodass ich nur noch an die Nähmaschine kam kurzerhand so aus- und umgeräumt, dass ich ein paar Gehwege hatte, um die verrückte Tapete zu tapezieren.
Von der oberfränkischen Tapetenmanufaktur, die für die ganze Welt, namhafte Architekten, etc. traumhafte Tapeten herstellt, sogar aus/mit Glas, aber hier in Deutschland nur über ihren Werksverkauf verkauft.
Gut diese Tapete ist speziell und für einige sicher eher albtraumhaft . Sie ist für den arabischen Raum und Rot, ein wichtiges Kriterium für MEIN Zimmer. Es gibt drei verschiedene zusammenpassende Designs. Zwei seht ihr hier:
Im Hintergrund der Sachbuch, auch Handarbeitsbereich unserer Bibliothek, da habe ich die Sachen aus dem Dach, die in meinem Zimmer standen erst einmal hingeschaufelt.
Mein Zimmer ist sozusagen Recycling und Upcycling der besonderen Art. Ikea-Möbel von Studienzeit bis erstes Arbeitszimmer direkt nach dem Studium. Farben: Weiß, Rot, Schwarz.
Hier seht ihr ein umgebautes Ikea-Regal von früher, als die doch im Sommersale immer irgendwelche Brettabschnitte, die durch die Produktion übrig blieben als Regale, etc. supergünstig angeboten haben.
Umgebaut, stabiler gemacht, Küchenschrankaufhängung eingebaut. Musste ich zum Tapezieren abnehmen.
Es kommt wieder an die Wand, darunter der Zuschneidetisch. Von der Wand habe ich heute die Tapete entfernt, musste Teilweise übel wischen, dunke Stellen sind noch Bereich, in denen die Tapete mit mir kämpft und nicht von der Wand will, obwohl Vliestapete. Aber egal.
Jetzt brauche ich noch in dem Rot die Frabe für den Türrahmen innen, denn vorher haben wir immer überlegt, welche Farbe. Fiel nicht auf, denn wenn man die Tür zumacht, ist auf der Rückseite der Tür mein Sockenwollregal in Rot. Kann ich nicht zeigen, da ist das Zimmer noch zu voll von dem Dachgeschoss.
Man muss sich vorstellen das Regal mit der Tapetenumrandung und versteckter Tür.
Das habe ich nun gebraucht. Und mir gefällt das, denn ich war selbst, als ich DIESE Tapete sah, sehr zweifelnd. Das will was heißen. Sie hat mir schon gefallen, aber so ein großes Muster und so ein "brutales" Muster. Sie hatten sie zwar tapeziert, aber so eine Tapete ist für einen Raum von mindestens 75 qm. Die dann in das doch eher kleine Zimmer?
Aber es passt ins Zimmer und zu mir. Ich bin eben teilweise eine verrückte Nudel. Werdet ihr sehen, wenn das Dachzeugs mal wieder draußen ist und man das Zimner fotografieren kann.
Morgen linke Seite wieder herstellen, Sachen aus der Bibliothek wieder in mein Zimmer und hoffen, dass irgendwann vor meinem Lebensende noch Handwerker für das Dachgeschoss kommen.
Das hat mir nun gut getan und Tapezieren auf kleinstem Raum mit teilweise Minidurchgängen ist lustig.